1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stand alone Player Reinigen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von moskito63, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo!

    Ich hätte gerne gewusst ob es etwas bringt einen DVD-Player zu reinigen.

    Ich habe nämlich folgendes Problem:
    DVD's werden abgespielt, jedoch keine CD (Audio und VCD)
    Muss der evtl. gereinigt werden?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Mfg moskito63 :confused:
     
  2. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo mroszewski!

    Leider werden sämtliche CD's nicht mehr abgespielt, wird wohl doch ein defekt vorliegen....schade.

    Danke für die Info! :)
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vermutlich ist die Laserdiode geschrottet, die den Infrarotlaser aussendet und für das auslesen von CDs verantwortlich ist, der Rotlaser für DVD ist noch in ordnung, es kann auch die der Wellenlänge dazugehörige Detektoreinheit sein, denn Audio-Cds sollte jedes Gerät abspielen können, probier mal alte Musik-Cds aus (welche ohne kopierschutz) die dem Red Book standart noch entsprechend, gehen die nicht ist ein Defekt wahrscheinlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen