Standard CD-Abspielung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von buott, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    ein Bekannter von mir spielt seine CDs immer auf senem Computer ab. (W98SE). Bisher hat sich auch nach dem Einlegen einer Audio-CD brav die CD-Wiedergabe geöffnet.
    Nun hat er in einem Anfall geistiger Umnachtung :) den Nero Media-Player installiert, der irgendwie bei ihm nicht funzt.
    Nun, wie auch immer, hab ich den Nero über Einstellungen > Systemsteuerung > Software deinstalliert.
    Problem ist nun, dass die Kiste beim einlegen einer Audio-CD immer den Nero-player starten will, aber ihn nicht findet -- logisch, weil entfernt.
    Fazit: Software entfernt, aber Registry Einstellungen nicht Zurückgesetzt.
    Frage: Wo sind die Einträge, welche festlegen, welches Programm nach einlegen einer CD gestartet wird ????????

    Danke

    Buott
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo Buott!
    Ich verwende den Nero Player problemlos neben den WMP 9! Wenn Du den Windows Media Player aufrufst und er nicht Dein Standart Player ist, wirst Du gefragt ob Du ihn als Standart Player einrichten willst! Ansonsten Start/Ausführen regedit eingeben und dort nach neroplayer suchen und die Einträge löschen. Du kannst für die Registry dafür auch nach Deinen Fehler unter http://www.winfaq.de in diesen Programm danach suchen!
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 02.05.2003 | 08:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen