1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Standard Gateway und DNS Addys löschen sich selber ???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sunny31, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny31

    Sunny31 ROM

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt neuerdings auch endlich nen DSL Zugang, funktioniert wie ihr seht auch, das ganze ist per
    W-Lan über nen SMC Router konfiguriert. Jetzt hab ich dennoch ein Problem:
    In den Netzwerkeinstellungen von WinXP Pro :aua: hab ich jetzt ne IP vergeben, natürlich auch nen Standard Gateway und die mir zugewiesenen DNS Server IP´s auch. So bekommen ich auch ne Verbindung mit dem I Net hin. Doch jedesmal wenn ich denn Rechner herunterfahre, und/oder Neustarte muss ich den Standardgateway und die DNS Adressen neu eingeben, denn Windows "merkt" sie sich anscheinend nicht. :heul: Ist das bei XP normal ? :confused: Kapier ich irgendwie nich, denn das geht mir mächtig auf den Sender... :bse: Kann man das irgendwie so einrichten das das doofe Windows es sich merkt ??? Die IP und die Subnet MAsk merkt es sich ja auch ??? :confused: Mein Heimnetz mit 3 PC´s und nem Mac Mini funzt ja auch ? Und alle Rechner können per W - LAn ins I Net, und nur bei dem einen, den ich am häufigsten nutze klappt das nicht :heul: Menno !!! Hiiiiilfääääääh !!!!

    Hoffe auf Hilfe, unterwürfigst :bet:

    Sunny
     
  2. Sunny31

    Sunny31 ROM

    :jump: :jump: :jump:

    Hab mir bei Asus n Utility gesaugt und jetzt das Ding nochmal konfiguriert, und siehe da, jetzt klappts ! :cool: :cool: :cool:

    THX an Euch trotzdem bis dahin,

    CU Sunny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen