1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Standard Gateway und DNS Addys löschen sich selber ???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sunny31, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny31

    Sunny31 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt neuerdings auch endlich nen DSL Zugang, funktioniert wie ihr seht auch, das ganze ist per
    W-Lan über nen SMC Router konfiguriert. Jetzt hab ich dennoch ein Problem:
    In den Netzwerkeinstellungen von WinXP Pro :aua: hab ich jetzt ne IP vergeben, natürlich auch nen Standard Gateway und die mir zugewiesenen DNS Server IP´s auch. So bekommen ich auch ne Verbindung mit dem I Net hin. Doch jedesmal wenn ich denn Rechner herunterfahre, und/oder Neustarte muss ich den Standardgateway und die DNS Adressen neu eingeben, denn Windows "merkt" sie sich anscheinend nicht. :heul: Ist das bei XP normal ? :confused: Kapier ich irgendwie nich, denn das geht mir mächtig auf den Sender... :bse: Kann man das irgendwie so einrichten das das doofe Windows es sich merkt ??? Die IP und die Subnet MAsk merkt es sich ja auch ??? :confused: Mein Heimnetz mit 3 PC´s und nem Mac Mini funzt ja auch ? Und alle Rechner können per W - LAn ins I Net, und nur bei dem einen, den ich am häufigsten nutze klappt das nicht :heul: Menno !!! Hiiiiilfääääääh !!!!

    Hoffe auf Hilfe, unterwürfigst :bet:

    Sunny
     
  2. Sunny31

    Sunny31 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    4
    :jump: :jump: :jump:

    Hab mir bei Asus n Utility gesaugt und jetzt das Ding nochmal konfiguriert, und siehe da, jetzt klappts ! :cool: :cool: :cool:

    THX an Euch trotzdem bis dahin,

    CU Sunny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen