Standard-Mailclient

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von maspro, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspro

    maspro Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    24
    Immer wenn ich auf einer web-page jemanden eine mail schicken will kommt folgender Hinweis :Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist. Mitlerweile ist dies wirklich unangenehm geworden, da ich nirgendwo spontan irgendwas verschicken kann. Weiß einer was ich machen muss?
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    ich verwende outlook express als standart mailclient, den würd ich dir empfehlen.

    du richtest im mailclient deine e-mail adresse mit passwort und server (erhältst du bei deinem e-mail anbieter) ein und die emails werden ins programm geladen (falls du bis jetzt immer online gearbeitet hast).

    geh beim internet explorer (falls du diesen verwendest) auf extras-internetoptionen - programme und stell dort das standart e-mail programm ein.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein Mail-Client ist ein anderes Wort für Mailprogramm.
    Abzuraten (wegen massiver Sicherheitslücken) ist von dem verbreiteten Outlook und seinen Ablegern.
    Empfehlenswert wäre z.B. TheBat! oder der in Mozilla integrierte Mailclient.
     
  4. maspro

    maspro Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    24
    Der Tipp "Richte einfach einen Mailclient korrekt ein" ist gut, so was in der Richtung hat ich mir auch gedacht!
    Das Problem ist, ich weiß nicht einmal was ein mail-client ist, wo krieg ich denn einen her?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja. Richte einfach einen Mailclient korrekt ein.
    Die Webseiten verwenden oft einen mailto-Link und dieser erfordert eben, dass beim Besucher der Seite ein Mailclient korrekt eingerichtet ist. Besser wäre es natürlich, wenn die Seite einen Form-Mailer verwenden würde, weil der auch unabhängig von dem beim Besucher installierten (oder nicht installierten) Mailprogramm funktionieren würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen