1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Standardbrowser: Netsacpe (und nicht IE)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Arabaer, 30. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arabaer

    Arabaer Byte

    Welche Chance habe ich, dass Netscape mein Standardbrowser ist. D.h. wenn ich z.B. unter Outlook Express auf einen Link clicke, dass dann automatisch Netscape aufgeht.

    gruss claudio andorf
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Und wenn Du Netscape erstmal deinstallierst und dann nochmal neu installierts und bei der Installation darauf achtest das er sich als Standardbrowser konfiguriert?

    Das müßte doch gehen!?

    dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Geht doch mit OE (oder Outlook) auch, oder nicht?
    Shit happens...und mit MSWin halt ebbes mehr als es sollte :-(

    Kann man machen nix, muß man gucken zu ;-)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *gg*...das ist absolut normal und mWn auf jedem System so!

    Aus Outlook oder OE einen Link - startet IE
    Aus Messenger einen Link - startet Navigator

    Und das unabhängig davon welcher Browser als Standard deffiniert wurde!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Eine sehr große wenn Du Netscape bei der Installation oder beim start als Standard deffinierst!

    Beim Start kommt für gewöhnlich ne Abfrage:
    --------------------
    Communicator/Netscape ist nicht ihr Standardbrowser.
    Wollen Sie Netscape/Communicator als ihren Standardbrowser deffinieren?
    JA - NEIN - Abbrechen
    --------------------

    Einfach bejahen und fertig!
    Kommt die Abfrage nicht schau mal in den Einstellungen von Netscape nach oder installiere ihn neu und gebe Ihm alle Rechte/Zuordnungen die er will!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen