Standardbrowser ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ODO, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Guten Abend miteinander....
    Meine derzeitigen Standardbrowser:
    Mal Firebird 0.7 oder MOZILLA 1.6 ( beide in deutscher Ausführung ! )

    Da bekomme ich doch täglich alle meine diversen E-Mails und NEWS-Abos und dort gibt es ja bekanntlich viele Links zu anderen Themen,-oder Downloads, oder auch Berichten in Tageszeitungen.
    Mailclient ist "IncrediMail" oder Outlook2000
    Obwohl ich nun den MOZILLA 1.6 als "Standardbrowser" auserkoren habe,-so wird er aber beim KLICK mit der Maus in einer Mail oder NEWS nicht automatisch aufgerufen,-sondern es startet NUR der Internetexplorer IE6.x oder der "Aufsatz davon der Crazy-Browser" kann man das irgendwie ändern oder muss man eben damit leben ?
    Das Problem besteht nun darin, daß sich bei jedem Link der IE-Explorer oder dessen "Aufsatz" Crazy-Browser öffnet,-bisher hat also bei noch keinem einzigen Link ( trotz Betätigung als Standardbrowser von Mozilla,oder Firebird ) einer der beiden automatisch geöffnet.....

    ODO
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Geh mal nach Systemsteuerung/Software und stelle unter Programmzugriff und -standarts "Aktuellen Webbrowser verwenden" und "Aktuelles Mailprog. verwenden" ein.

    Ich habe den Mozilla-Firebird und Outlook2k.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ich hatte schon richtig vernommen, dass du nicht den Mailclient des Mozi nutzt, sondern IncrediMail ... vielleicht liegt ja auch darin die Ursache :nixwissen . Denn auf dem anderen System welches ich nutze, sind sowohl Thunder- und Firebird installiert und die beiden "verstehen" sich :)
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...AMDUser....schreibt (ZITAT ) :

    .....bei mir öffnet sich aus dem Mailteil vom Mozi der Mozi als Browser.......

    Ich nutze ja NICHT das Mailteil vom MOZI,-sondern ein Externes Mailprogramm Namens " IncrediMail" ( www.incredimail.com ( in Deutsch ) dazu gibt es auch ein sog. ADD-ON für Outlook2000 ....

    Denn MOZI-FIREBIRD hat ja KEINEN eigenen E-Mail-Client integriert ( eben nur MOZI 1.6 selbst ).....
    Jedenfalls irgendwie muss ich versuchen, daß nicht ständig IE-Explorer oder der Aufsatz auf IE ( Crazy-Browser ) bei irgendwelchen Links startet......komischerweise startet manchmal direkt der IE-Explorer6.x,-dann mal wieder der Crazy-Browser ( also der Aufsatz )

    Ich habe übrigens das gleiche Thema auch in den Foren von MOZILLA und Firebird angegeben,-mal schaun woher nun die richtige Lösung kommt....

    MfG ODO
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    mmhhhh

    bei mir öffnet sich aus dem Mailteil vom Mozi der Mozi als Browser. Auf einem anderen System öffnet sich aus Thunderbird der Firebird wenn ich auf einen Link innerhalb einer Mail vom Thunderbird klicke. Auf beiden Systemen ist mehr oder zwangsweise auch noch der IE 6 vorhanden.

    Bei mir bin ich wie geschildert vorgegangen und es funktioniert zumindest bei dem einen System seit Monaten einwandfrei. Bei dem anderen System bin ich erst vor kurzem auf den Mozi gewechselt, obwohl dort vorher auch Thunder- und Firebird installiert waren und ebenfalls einwandfrei funktionierten.
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Lieber AMDUser !
    ...bin auch AMD-User !:)

    BS: Windows XP-Home SP1

    Die Einstellungen habe ich überprüft,-E-Mail mit Link bekommen und draufgeklickt und schon öffnete sich der "Aufsatz" des IE-Explorer Namens CRAZY-Browser,-aber nicht MOZILLA....:aua: oder gar Firebird.....
    Folgende Einstellungen sind in der Systemsteuerung ( Internetoptionen/ Programme ) vorhanden:

    HTML-EDITOR: MOZILLA

    E-MAIL : IncrediMail

    Newsgroups : Outlook 2000

    Internetanruf : NetMeeting

    Kalender : Outlook 2000

    Kontakte : Outlook 2000

    MfG ODO
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Klick mal Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerreiter "Programme" und nimm dort die entsprechenden Einstellungen vor. Danach sollte der Mozi bzw. Firebird jedesmal aufgerufen werden (je nach dem was du dort vorgibst).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen