1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

standardgrafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von jhnjntt, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jhnjntt

    jhnjntt ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    nach erfolgter Neuinstallation konnte ich leider keinen grafiktreiber installieren. mit dem standardtreiber von windows kann ich allerdings nur 256 Farben darstellen. wie bekomme ich sden Typ meiner karte heraus und gibt es noch andere Standardgrafiktreiber mit denen ich mindestens truecolor darstellen kann.
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Moin!

    Um in Truecolor und bei vernünftigen Auflösungen arbeiten zu können wirst Du nicht umhinkommen, Deine Grafikkarte zu ermitteln und den für Dein Betriebssystem passenden Treiber zu installieren. Insbesondere wenn Du auf OpenGL und sowas angewiesen bist kommst Du mit "Standardtreibern" eh nicht weiter, denn die unterstützen die meisten Funktionen der Karte eben nicht, was Dein System übrigens auch massiv ausbremsen kann.

    Um herauszufinden, welche Grafikkarte Du hast gibts mehrere Methoden:

    - achte darauf, was direkt nach dem Einschalten des PCs auf dem Monitor steht, meistens steht da eine Zeile über die Grafikkarte bzw. ihr Name

    - schraub die Kiste auf und sie Dir die Karte genau an. Isses ne AGP Karte oder noch ne PCI, oder handelt es sich gar um eine Onboardlösung- sprich, es ist keine zusätzliche Grafikkarte installiert?

    - wenn das nicht weiterhilft, installier Dir mal sowas wie SiSoft Sandra 2002, das liefert massig Informationen über Deinen PC, u. a. auch über die Grafikkarte. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Falls Du den Rechner dereinst selber gekauft hast, schau auch mal in den Kaufvertrag, vielleicht steht da ja eine Liste der Komponenten, wo dann auch die GraKa zu finden wäre.

    Wenn Du weist, welche Du hast, fütter einfach mal Google damit, gib noch "Treiber" und "download" an, dann solltest Du fündig werden.

    Viel Erfolg!
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen