Standardordner im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MadMax04, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadMax04

MadMax04 Byte

hi leutz,

[1] wie kann ich den standardordner ändern, den der explorer beim starten öffnet? so wie in alten 95 und 98-ger zeiten, als der explorer noch mit dem laufwerk c startete.

[2] wenn ich im netzwerk mit einem rechner (os win 95/98/me) auf einen rechner mit xp zugreifen möchte, um dort freigegebene laufwerke zu durchstöbern, kommt eine passwortabfrage. wat nun? die freigabe auf dem xp-rechner ist ohne einschränkung. wer weiß hier weiter?

2. MadMax04

MadMax04 Byte

thx, funzt einwandfrei. weitermachen ;)

3. taurus99

taurus99 Byte

zu 2.:
    Geh in die Computerverwaltung und aktiviere unter "Lokale Benutzer und Gruppen" den Gast. Dann brauchste keinen neuen Benutzer anzulegen, egal wie viele Rechner drankommen :)

~Taurus

4. mokum23

mokum23 Kbyte

Rechtsklick auf dein Explorersymbol, als Ziel Folgendes eintragen:
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\
    oder wenn du nur die laufwerke angezeigt haben möchtest :
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,

5. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

[1] Weiß ich leider auch nicht.

[2] Also, um mit Windows 9x/Me auf einen 2000/XP-Rechner zugreifen zu können, muss auf dem 2000/XP-Rechner ein Benutzer erstellt worden sein, der auf die freizugebenden Laufwerke unter "Sicherheitseinstellungen" volle Zugriffsrechte hat und denselben Namen und dasselbe Passwort wie der Benutzer hat, den du bei der Windows-Netzwerkanmeldung eingibst!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen