Standardsound fehlt (SystemDefault)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Flowo, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flowo

    Flowo ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Seit einiger Zeit leidet mein Computer darunter, daß er fast alle Windows-Systemevents mit den in der Systemsteuerung Akustische Signale zugewiesenen Klängen abspielt, jedoch wie gesagt nur fast alle, den Standardsound nicht mehr, der bei falsch gedrückter Taste, Eingabefehlern oder Standard-Dialogboxen ertönen sollte. Stattdessen höre ich das Klicken des PC-Speakers, der den abwesenden Sound somit mehr schlecht als recht zu vertreten versucht.

    Sämtliche Einstellungen im akustischen Schema der Systemsteuerung sind korrekt, der zugeordnete Sound existiert auch, die Sounddatei (egal welche ich einstelle) wird jedoch NIE abgespielt, alle anderen Systemevents funktionieren aber.

    Es muß also ein Irrtum in der Registry vorliegen, wahrscheinlich hat ein Programm Werte umge- oder überschrieben. Sämtliche Soundeinstellungen sind unter

    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents

    zu finden.

    Wie muß denn meine Einstellung für SystemDefault korrekt eingetragen sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen