"Standardverbindung wählen"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von klaas, 13. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    habe ME und IE6. Leider muss ich nach jedem Neustart in den Internetoptionen, Verbindungen die Einstellungen von "keine Verbindung" auf "Standardverbindung wählen" umstellen. Gehe ich während der Sitzung aus IE raus und später wieder rein, bleibt die Einstellung erhalten, beim nächsten Neustart ist sie wieder auf "keine Verbindung". Wer weiss Hilfe ? Bin mittlerweile auf 5.5 zurück, gleiches Symptom.
    WFA klaus
     
  2. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hab ich alles schon probiert. Da die Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich IE verlasse und IE später wieder aufrufe (ohne den Rechner auszuschalten), habe ich fast die Vermutung, IE legt eine Datei mit den Einstellungen in einem Verzeichnis an, dass dann ähnlich dem \temp Verzeichnis beim Windows runterfahren gelöscht wird. Hat einer eine Idee ?
    cu klaus
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Probiere mal: Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen dort die gewünschte Verbindung auswählen und den Button "Als Stadard" drücken, anschließend den Button auf "immer Standardverbindung wählen" setzen.
    Have fun :-)
     
  4. andreas-flbg

    andreas-flbg ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Klaus,auch ich habe das selbe Problem wie Du.Ich benutze ebenfalls WinMe und IE6.Bei mir trat dieses Phänomen aber schon gleich unter IE 5.5 auf,allerdings erst ein paar Wochen nach der WinMe Installation.Evtl. hat irgendein Programm das ich in der Zeit installiert hatte etwas damit zu tun,da dieser Fehler ja am Anfang nicht aufgetreten ist.

    Wie auch immer,ich hab mir jetzt insofern geholfen in dem ich den Punkt vor "nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" gesetzt habe.Das ist zwar keine 100%ige Lösung,aber jetzt gibt es beim Starten des IE oder von Outlook Express wenigstens keine Fehlermeldung "keine Verbindung zum Internet gefunden" mehr :-)

    Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas behilflich sein.

    Gruß Andreas
     
  5. chris30

    chris30 ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo! Habe das gleiche Problem! Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir mailen könntest: MLaub@web.de DANKE ! Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen