1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Standbaymodus per Tastendruck aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fotouli, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fotouli

    Fotouli Byte

    Hallo!

    Ich möchte den Stanbaymodos per Tastenkombination aktivieren. Leider geht das über die Energieverwaltung nicht. Da kann ich nur einstellen wann sich der Monitor und die Festplatte ausschaltet.

    Danke für jeden Tipp,
    uli
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    gieng das schon mal bei dir ?

    was hast du für ein PC ?

    du hast recht, das muss gehen, ich meine so ab 486er und pentium 100 in jedem fall

    falls dein PC ein paar mal vom engegiesparmodus aus abgestürzt ist - schaltet Win98 das automatisch ab - verwendest du win98 ?

    systemsteuerung
    system
    gerätemanager
    systemkomponenten

    da sollte 2 oder 3 mal ACPI stehen
    ist das bei dir so ?

    grüsse grüsse grüsse
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Das geht prinzipiell (egal was für Mäuse oder Tastaturen Du hast!) nur, wenn Dein Board das unterstützt. Auf Deutsch: Handbuch schnappen, bei Bios-Funktionen nachgucken, ob das geht, dann im Bios enabeln.
    Alles andere kommt erst danach.
    Gruß
    Henner

    Scheiße - entschuldigung, ich habe nicht richtig gelesen, hier geht es ja um StandBy, nicht WakeUp. Zum Teil ist es aber ähnlich: was Dein Windows kann ist im Prinzip piepegal, wenn Dein Bios nicht mitmacht.
    H.
     
  4. Fotouli

    Fotouli Byte

    Hab ich leider nicht.
    Aber das muß doch irgendwie gehen!?

    uli
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    hast du eine neue tastatur ?

    die haben oben rechts 3 tasten (naja - meine jedenfalls)

    sleep
    wake up
    power

    damit geht es prima

    bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen