Standbild als jpeg speichern??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von wuseline, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuseline

    wuseline Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    25
    Hi und guten Morgen :)

    Könnt ihr mir sagen wie ich aus einem avi - Film ein eizelnes Jpeg rausziehen kann?? Meine also das ich ein Standbild als jpeg speichern möchte. Wie geht das??

    LG
    wuseline
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo wuseline,

    1. hab mal den anderen Thread (bei Digitalkameras) gelöscht - einmal posten reicht.

    2. Standbilder kann eigentlich jede Abspielsoftware speichern. Bei PowerDVD z.B. gibt es ein "Kamera-Symbol" - draufklicken und das Bild ist gespeichert. Manchmal können das auch Bildbearbeitungasprogramme. Ich glaube, bei IrfanView geht das auch. Welche Software benutzt du denn zum Abspielen deiner AVIs?

    Gruß, Michael
     
  3. wuseline

    wuseline Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    25
    Hi Michael

    automatisch läuft der Film über Windows Media Player - ich hab aber auch Quick time und den Real Player. Geht es mit denen auch??

    Danke für deine Nachricht, tschuldigung für doppelte Posten, wußte nicht genau in welches Forum es besser passt:nervoes:

    Gruß
    wuseline
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    ob das mit den von dir genannten Playern geht - kA.
    Hol dir IrfanView(>Homepage<), das kann es auf jeden Fall.

    Gruß, Michael

     
  5. wuseline

    wuseline Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    25
    Schon wieder hi,

    :( Leider kann das Irfanview den avi-file nicht abspielen und nu??
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Selber hi,

    um was für ein *.avi handelt es sich denn??
    Denn nach den Angaben der HP kann IrfanView solche Videos abspielen.

    Gruß, Michael
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. wuseline

    wuseline Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    25
    So dann werd ich mal versuchen das avi zu beschreiben ...
    Audio : PCM Audioformat / Durchschnitt. 8.00 KB/sek / Exemplarrate 8.00 KHz / Grösse des Audioexemplars 8 Bit / Kanäle 1 (Mono)

    Video: Rahmenbreite 320 Pixel / Rahmenhöhe 240 Pixel / Spiellänge 7.6000 Sekunden / Rahmenzähler 117 / Rahmenrate 15.397 Rahmen/Sek / Datenrate 269.907 KB/sek

    Der Film wurde mit einer Digitalcamera aufgenommen, obwohl der Benutzer nur ein Foto machen wollte :nixblick: und jetzt möchte er einfach ein Bild aus dem kurzen Stückchen Film!!

    Danke für Eure schnellen Antworten!

    wuseline
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen