Standby bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Detlef.Holz, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Detlef.Holz

Detlef.Holz ROM

Hi alle zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, das mein Bildschirm bei Spielen (Collin Mc Rae, Need for Speed, ...) in den Standbymodus wechselt und ich nur noch ein Reset durchführen kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar

2. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo,

der Monitor geht in StandBy, um sich zu schützen. Er wird von der GraKa mit zu hohen Frequenzen angesteuert. Liegt dann meistens daran, das der Monitor nicht ordentlich erkannt wird und/oder eingestellt ist. Bei mir konnte ich das Problem dadurch lösen, das ich mir beim Monitor-Hersteller eine entsprechende INF-Datei heruntergeladen habe.

cu

3. Detlef.Holz

Detlef.Holz ROM

Hi Cyco-Dad,

danke erst mal für deinen Tipp. Hat aber auch nicht geholfen. Habe das letzte Wochenende dazu genutzt, meinen Rechner platt zu machen und neu zu installieren. Und was soll ich sagen? Nein, das Problem tritt auch schon ohne Spiele auf. Habe eine ATI Rage 128 auf einem A-Open AX 63 Board mit DirX 8.0a laufen. Installiere ich jetzt die neuesten Treiber (4.13.7078 oder 7192) ist mein Monitor (Peacock Entrada 17a als Plug&Play Monitor) beim Neustart gleich wieder auf Stand-By. Toll nicht?! Also Neustart im abgesicherten Modus, Graka auf Standard VGA stellen, Neustart, Treiber deinstallieren, Neustart, anderen Treiber installieren .........

Hat aber alles nichts genützt. Der Abend war dann leider um. Ich werde heute noch mal ein paar andere Einstellungen versuchen und dann mal sehen.

Sollte noch ein gute Idee da sein, bin ich immer dankbar.

Gruß Detlef

4. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

Wenn er direkt beim Starten des Spieles auf StandBy schaltet liegt das an den DirectX-Einstellungen. Im DxDiagnose Programm unter Hilfe den Wert für "ausser Kraft" setzen auf 65, oder 70 Hz legen. Dann sollte es funzen. Schaltet der Moni erst mitten im Spiel ab, liegt es vielleicht an deinen Energiesparoptionen. Gruss, Cyco

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen