Standby deaktivieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alizee, 19. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Neu starten\' angezeigt wird (und evtl. Abmelden falls das da ist...), aber NICHT der
    Standby-Modus.

    Gibt es da eine Option/Regiytry-eintrag?
    Was Windows nach 2 Fehlversuchen ändert muss doch auch von Hand gehen..
    Und APM über den Gerätemanager komplett zu entfernen will ich meinem System nicht antun wenn es anders geht...

    Danke schonmal!
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm Ich hab\' das jetzt deaktiviert, aber der Standbymodus ist trotzdem noch da. Natürlich funktioniert es nicht (probiert...), dahr würde ich den gern weghaben ;) Kann ich das evtl. über Sicherheitsrichtlinien o.ä. ausblenden???
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Mach es im BIOS.
    Bei meinem Award-Bios unter "Power Management" auf "User define" einstellen und Alles was darunter angezeigt wird, auf "Disabled". Nur den "PWR-Button", also den Ausschaltknopf,
    habe ich auf "Soft off" gestellt, bleibt aber Jedem überlassen, wie
    der Knopf funktionieren soll.
    Jedenfalls habe ich so beim Beenden-Menü nur Drei Einträge:
    Herunterfahren, Administrator abmelden, Neu starten.
    MfG.
    [Diese Nachricht wurde von ulrik am 20.03.2002 | 09:58 geändert.]
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmmm Ich hab\'in der Registry unter ME den Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown\ExclusionList]
    gefunden... Ich denke mal bei missglücktem Start -> Beenden -> Standby Modus trägt Windows da was ein...
    Weiß jemand was, so dass ich es von Hand eintragen kann?
     
  5. Leimener

    Leimener ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    schau mal in diesen thread:

    www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=30459&page=2

    Grüsse aus Leimen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen