Standby funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Der Engel, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Engel

    Der Engel Kbyte

    Servus

    beim ausschalten von XP kann ich nicht den Button "Standby" anwählen. Dieser ist hellgrau und nicht aktiv. Warum??

    (Win XP SP2 alle Updates)

    Peter
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Konflikte im Gerätemanager?

    Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Du musst warscheinlich im Bios irgendwo in den erweiterten Optionen den Modus S3 auswählen, kann dir jetzt leider aus`m Kopf nicht genau sagen wo aber du wirst bei dieser Option nur S1 und S3 zur auswahl haben , ist jedenfalls bei mir (Board von MSI) so.
     
  4. Der Engel

    Der Engel Kbyte

    Die einzigen "Probleme" im Gerätemanager ist der deaktivierte "1394-Netzwerkadapter" sowie der "MAC-Brückenminiport"

    Dumme Frage: Wo und nach welchem Chipsatztreiber muss ich suchen?

    Ich habe ein AMI-Bios und kann leider nichts vergleichbares (S1 oder S3) finden.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dem vom Mainboard.
     
  6. Der Engel

    Der Engel Kbyte

    Nächste dumme Frage:

    Woran erkenne ich, ob der Chipsatztreiber installiert ist?

    (SiSoftware Sandra meldet mir, daß ein deaktivierter Host-Controller vorhanden ist und ich dies im Bios überprüfen soll - was macht der Controller?)
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen