1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Standby mit XP pro

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Frau Olga, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Meines Wissens soll beim Ausschalten mittels gedrückter Umschalttaste auch die Möglichkeit "Standby" neben ?Neustart" und ?Ausschalten" erscheinen. Bei mir die Schaltfläche aber grau.

    Wo kann ich dran drehen, damit es auch bei mir läuft?
     
  2. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Im besagten Fall geht\'s um den aktuellen Aldi-PC. Es hat auch anfänglich funktioniert. Es ist jetzt aber schon der zweite von diesen Rechnern, wo es bei mir nicht mehr geht.

    Ich bin hier wohl mit meiner Frage in der falschen Sparte gelandet. Danke, daß Du trotzdem antwortest.
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Wenn der Standby Modus bei Deinem PC nicht unterstützt wird, liegt das wahrscheinlich daran, dass Dein PC kein ACPI unterstützt, bzw. WInXP dieses meint (was ja auf das selbe hinaus läuft).
    Du must vielleicht die passenden Mainboard Treiber installieren, damit XP die Fähigkeiten Deines PC voll und ganz nutzen kann.
    Was für einen PC hast Du denn?
    Insbesondere bei älteren PC\'s (ab 3 Jahre) gibt es damit echte Probleme, viele haben eben kein ACPI.
    Kann auch sein, dass man da garnix machen kann, dann hilft nur neuer PC bzw. Verzicht auf Standby Modus.
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen