Standby-Modus verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MajorGriffon, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MajorGriffon

    MajorGriffon ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    da ein eigenartiges Problem mit XP...
    Der Standbymodus sowie der Ruhezustand sind komplett verschwunden! Damit meine ich nicht nur die Schaltflächen (ist eingegraut) am Abmeldebildschirm - Auch in der Energieverwaltung isses komplett verschwunden.

    Als besonderes Schmankerl kennt das Ding nur noch Neustart - auch wenn ich Runterfahren anwähle, startet er neu! Ausschalten ist nur, wenn man den richtigen Moment abpasst und den Schalter am Netzteil drückt.

    Weiss einer, woran\'s liegen kann?
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hast Du das APM im Bios abgeschaltet? Check mal, ob es "Enabled" ist. Dieses ist dafür verantwortlich, den Rechner nach dem Runterfahren auch auszuschalten.

    CU
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    schau mal hier:

    http://www.windows-tweaks.de/html/shutdownguide.html

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen