1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tomica, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Ich habe einen Compaq Presario 5536 mit OEM Windows 98. Nach 2 Jahren ist plötzlich die Option "Standby-Modus" im Windows Beenden Menu verschwunden (Herunterfahren, Neu starten, Im MS-DOS Modus neu starten sind noch da). Weiß jemand was passier sein kann? Wie bekomme ich "Standby-Modus" Option wieder zurück. Der automatische Standby-Modus z.B. nach 5 Minuten funktioniert. Interessant allerdings ist, dass in "Eigenschaften von Energieverwaltung" die Registerkarte "Erweitert" fehlt und das Drücken des Schalter am Computer mit dem Mondzeichen versetzt den Computer nicht mehr in den Standby-Modus, kann ihn aber nach automatischer Standby-Schaltung wieder aktivieren.
     
  2. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo tomica,
    ich glaube, als der Computer sich bei dir einmal in den Standbymodus versezt hat, ist er dort irgendwie hängengeblieben und dann direkt neu gestartet. Wenn Windows merkt, dass der PC sich im Standbymodus aufgehangen hat, entfernt es die Standbyoption im Herunterfahr-Menü. Ist mir auch schon passiert. Ich musste kurze Zeit später allerdings Win aus einem anderen Grund neu installieren -wonach es übrigens wieder da war -, so dass ich leider nicht weiß wie man es in einer solchen Situation wieder aktiviert. Möglicherweise kannst du irgend etwas im BIOS bewirken, denn dort gibt es auch diverse Standbyoptionen.
    Viel Glück,
    vinzentr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen