Standby, Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thommy1976, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thommy1976

Thommy1976 ROM

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meine Festplatte formatiert und Win XP neu auf meinen Laptop gespielt. Seither habe ich nicht mehr die Möglichkeit Win XP in den Standby oder Ruhezustand zu versetzen :heul: . Vorher hatte ich genau die selbe Version von XP auf dem Laptop und es hat einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Thomas

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Kannst du in den Energieoptionen (Systemsteuerung) den Ruhezustand aktivieren? Hast du alle Hardwaretreiber für den Laptop installiert?

3. Thommy1976

Thommy1976 ROM

Hallo Michael,

nein, ich kann in den Energieoptionen den Ruhezustand nicht aktivieren :( Treiber sind alle installiert bis auf einen Modemtreiber, den ich gar nicht brauche und der aus meiner Sicht auch nichts damit zu tun haben dürfte. Ich habe auch in meinem Acer-Handbuch nachgelsen und dort steht, dass wenn es nicht möglich ist, den Laptop in den Ruhezustand zu versetzen, dann ist der nicht kompatibel dazu. Aber bevor ich Win XP neu draufgespielt habe, hat es funktioniert.

Grüße

Thomas

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

XP-Hilfe und Support, Stichwort Ruhezustand, Überschrift: Energieverwaltung auf einem tragbaren Computer:

Daraus schließe ich, dein Modemtreiber könnte unter Umständen doch dazu führen, dass dein Laptop keinen Ruhezustand zuläßt, weil die eine Hardwarkomponente - MODEM - nicht kompatibel ist.

Wo ist die Zusatz-CD für Acer-Hardware (Sound, Schnellstarttasten, VGA, Modem, Netzwerk)?

5. Thommy1976

Thommy1976 ROM

Hallo Michael,

ich habe nun alle Treiber von der Acer-CD installiert. Und ---> *Freundensprung* es funktioniert jetzt!

Vielen Dank!

Schönen Tag noch!

Thomas

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aaaah!
    Wenn man also die Treiber für alle Geräte installiert und dann auch noch die richtigen Treiber vom Hersteller, dann funktioniert es also.

Gut, wieder was gelernt, werde mir das auch merken...

</ironie>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen