Standby

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nopales, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nopales

    nopales ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    kann mir jemand verraten, wie ich aus dem Standby-Mosdus herauskomme ? Habe ein Notebook mit Windows 98. Nachdem ich das Notebook einschalte blinkt nochmal kurz die Festplatte, das CD Laufwerk gibt noch ein Signal, aber der Bildschirm leuchtet nicht auf und Windows fährt auch nicht hoch

    Viele Grüsse aus Mexico
     
  2. nopales

    nopales ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    5
    also noch mal zum Mitschreiben:

    Habe eine Boot Diskette nach Deiner Anweisung erstellt und bei ausgeschaltetem Rechner eingesteckt, dann den Rechner eingeschaltet.......nix neues.

    Rechner ausgeschaltet - Bildschirm angeschlossen - Rechner eingeschaltet - bootet hoch, als wär nie was gewesen. Seit dem geht er tadellos.

    Werde Dich hinsichtlich Reproduzierbarkeit auf dem Laufenden halten. Wie}s scheint bist Du 25 h am Tag online....Respekt !!!!

    Eine weiter interessante Erscheinung meines Notebooks (ist aber nicht so schlimm, es sei denn, man macht gerade einen Download von 20 MB und ist gerade bei 19,43 MB angekommen):

    Plötzlich hält der Rechner einfach an, es hilft nur noch ausschalten.
    Habe schon alles gecheckt, was zu checken ist (jedenfalls für Otto-Normal-User). Scandisk....keine Fehler, regelmässige Defragmentierung, Virenschutz auf neuestem Stand. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass mein Rechner nicht optimal gekühlt wird und irgend eine Komponente ein thermisches Problem hat. Nee, es liegt nicht am Klima, denn hier in meinem Haus ist es angenehm kühl.

    Langsam macht das Forum echt Spass......
     
  3. nopales

    nopales ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    5
    Tja Peacock ist nicht Highscreen. Hab}s probiert aber es geht auch nicht. Da mein Bildschirm auch nicht angeht, kann ich auch nicht das Bios-setup checken :-(
    Haste vielleicht sonst noch einen Tip ? Microsoft hat zwar jede Menge schlaue Veröffentlichungen zum Thema, aber die Dokumente sind alle nicht verfügbar.

    He, ist nicht zufällig mal ein MS-Mitarbeiter heir im Forum aktiv ???
    Würde mich freuen. Und ich setze eine Flasche original-mexikanischen Tequila oder Bacardi, für den, der das Problem löst. Die Fabrik von Bacardi ist vor meiner Haustür.

    Vorab schon Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen.
     
  4. nopales

    nopales ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    5
    Das hat bei mir auch schon mal geklappt, diesmal ist es zwecklos aber danke für den Tipp. Sch....Windows.

    Gruss
     
  5. nopales

    nopales ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo R.

    habe einen externen Monitor angeschlossen und eingeschaltet und ob Du}s glaubst oder nicht, es ging. Warum ???? Keine Ahnung und ich weiss auch nicht, ob}s reproduzierbar ist. Mein Kollege behauptet (weil er es war, der das Notebook eingeschaltet hat) er hätte magische Hände.:-)
    Die Boot-Methode mit Diskette hat jedoch nicht funktioniert.
    Na ja, what shall}s. Ich hoffe unser Dialog hilft anderen Leidensgenossen weiter. Dir jedenfalls herzlichen Dank. Wegen des Tequilas contacte mich Ende November, wenn ich in D bin.

    Viele Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen