Star Money 4

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Carsten R., 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo,

ich hoffe ein paar Onlinebanker sind unter uns...

mußte pc neu installieren... star money 4 von der sparkasse installiert, wollte dann die datenbank, die ich zum glück gesichert hatte öffnen. Geht nicht (Fehlermeldung: die Datei wurde mit einer neueren Star Money Version erstellt und kann nicht geöffnet werden).
    Also habe ich mich als neuer benutzer bei Star Money angemeldet und ein Konto manuell eingerichtet... (schön Onlineupdate via modem gemacht)... für das eine Konto hats dann funktioniert. Aber ich will ja meine alte Datenbank wieder öffen und das geht immer noch nicht :-(((
    Sagt mal bitte, wie ich da vorgehen muß...

Gruß, Carsten

2. lausitzer

lausitzer Byte

wenn du die gleiche Version von Star Money verwendest sollte dir diese Anleitung
    helfen

Edit: der Link funktioniert leider nicht, keine Ahnung warum.
    Du erhältst die Anleitung unter www.Starfinanz.de -> Support -> Schritt für Schritt Hilfe -> Installation/Neuinstallation

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Hast du es gut... :heul:
    Ich :motz: die Sparkasse an, aber echt... ;)

4. virux

virux Byte

also,
    lege erst irgend ein konto an und aktualisiere das sconnect programm, dann beendest du es und überschreibst deine datenbank mit deiner sicherung.
    fertig

mfg virux

5. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hi, aslo mein onkel unbedingt die alte datenbank ins star money haben... hatte ihm die konten schon einzeln neu eingerichtet, dass hat ihn nur leider nicht zufrieden gestellt. die hotline hat mir auch nicht gehlfen... (ich glaube die wollten mich nicht verstehen):mad:

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Bei mir war's anderthalb Jahre zurück.
    Gruß
    Henner

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Kommt drauf an, ob einem die Buchungen der letzten drei Monate ausreichen oder ob man vielleicht eine Jahresübersicht haben möchte.
    Meine Sparkasse liefert mir nunmal nur die letzten drei Monate nach. Zu anderen Banken kann ich keine Aussage treffen, hat mich bisher auch nicht interssiert.

Gerade wenn man selber sein eigenes Finzanzgebaren überprüfen will, dann ist eine weit zurückreichende Datenbank sehr hilfreich.

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Falls ich das nicht falsch verstanden habe: die Aktion ist doch unnötig. Installiere Deine neue Version, mach Dir ein neues Konto (damit Du online gehen kannst), wenn das vorbei ist, hast Du sämtliche Kontobewegungen genau wie vorher.
    Gruß
    Henner

9. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hört sich gut an... der pc steht leider bei meinem onkel. deswegen kann ich das nicht direkt ausprobieren. richtest du jedes konto einzeln ein oder nur eins und dann die datenbanken """tauschen"""???

10. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich sichere in dem Fall immer die Datenbank und nach den Neueinrichten des Kontos überspiele ich einfach diese neue Datenbank mit der Alten.
    Zack sind die Daten wieder da.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen