Star Money???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timbo16, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hallo

    Folgendes Problem:
    Ich habe StarMoney 3.0.
    Und ich gehe by call ins Internet. Und das mag dieses StarMoney irgendwie nicht.
    Ich stelle bei Verwaltung / Internet immer ?manuell starten? ein. Die möglichen Proxyeinstellungen lasse ich unberührt.
    Wenn ich dann eine Umsatzabfrage bei der Stadtsparkasse zum Beispiel mache kommt in etwa folgendes Sendeprotokoll:

    Onlineupdate fehlgeschlagen
    ftp verb kann nicht hergestellt werden
    Verbind mit t-online decoder
    t-online kann nicht gestartet werden
    ?

    klar kann t-online nicht gestartet werden hab ich ja auch nicht.
    Liegt das jetzt an der Bank, oder an den Einstellungen?
    Ist jemand bei der Satdtsparkasse und geht nicht mit T-online ins web, der mir sagen könnte wie und ob es geht?

    Danke

    MfG, Tim
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Starmoney hat eigentlich einen hervorragenden support. Die haben mir schon öfter geholfen. Warum rufst du da nicht an?
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 17.07.2002 | 19:53 geändert.]
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hi, ich hab das auch!

    Ich hatte das gleiche problem, du musst ganz am anfang, nachdem du das Programm das erste mal gestartet hast (dort, wo man auch konto nr. usw eingibt) anstatt auf t-online auf tcp/ip umstellen, steht irgendwo rechts, musst genau aufpassen, damit dus nicht übersiehst!

    MFG

    HaXan
     
  4. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Ich hab Win XP.
    Ich glaub fürs erste hab ich genug von diesem StarMoney.
    Ich gebs auf und mach alles nach wie vor online ;-)

    Aber Danke nochmal
     
  5. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Erst das Update alleine holen (Keine Umsatzabfrage)
    Unter Service->Updates oder so....

    dann Neustart von Starmoney.

    Wählst du dich über Oleco ins Netz?

    Da hat Starmoney manchmal Probleme mit!!
     
  6. blackmArket

    blackmArket Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    39
    Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Bei mir funktioniert es. Ich habe zwar die KreisSK aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der StadtSK nicht klappen sollte.
    Irgend etwas passt nicht, was immer das auch sein könnte.

    Unter Starmoney habe ich bei Verwaltung-Internet eingestellt:
    Providerauswahl: Manuell starten
    Proxy: Gar nichts eingestellt

    Welches Betriebssystem hast du? Wenn es W2K ist dann mal mit Adminrechte ins Internet und Starmoney probieren. (gerade wegen den Updates).

    Und wenn gar nichts hilft dann vielleicht mal (zusätzlich) die T-online Software installieren (mit dem Bankmodul).
    Man kann die ja auch installieren und beim normalen Surfen ohne diese Soft ins Netz gehen(mit dfü). Die nimmt dann halt etwas Platz weg.
    Und nach dem installieren der T-online Soft nochmals Starmoney instellieren. Dann müsste es ja mit dem Modul klappen.
    Wenn das alles auch nichts hilft dann habe ich auch keinen Peil mehr. :-(
     
  7. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Es funktioniert leider nach wie vor gar nix.
    Ich habs jetzt noch mal neu instralliert und gleich am Anfang alles geupdatet was nur geht. (der Witz ist nämlich, dass das Onlineupdate ungefähr 5 Mal ausgeführt werden muss, ohne aber darauf hinzuweisen, dass das ncoh nciht alles war.)
    Wie dem auch sei es geht trotzdem nicht.
    Und wenn ich das Konto von meiner Stadtsparkasse einrichten will, dann gibt es die Möglichkeit zwischen TCP/IP sprich normalem Internetprotokoll zu wähken, oder eben T-Online CEPT.
    Grundeinstellung ist T-Online und das andere ist nicht anwählbar :-(
    Das hat übrigens ncihts mit der Internetverbindung, die man unter Verwaltung / Internet einstellen kann, zu tun.
    Ich weiß nciht mehr was ich tun soll.
    Ich zweifle schon daran, dass es überhaupt geht.

    MfG, Tim
     
  8. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    geh doch mal mit deinem Privider ins Internet und starte danach dan dein StarMoney 3.0 .

    Dann Update ausführen. läuft es dann?
     
  9. blackmArket

    blackmArket Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    39
    Es funktioniert mit CallbyCall und mit T-online.
    So wie ich das sehe hast du beim installieren einen Fehler gemacht.
    Dort wird gefragt ob du den T-online Decoder verwenden möchtest.
    Das darfst du auf keinen Fall ankreuzen wenn du die T-online Software bzw den Decoder nicht installiert hast. (logisch eigendlich oder?)
    Auch wenn du T-online installiert hast und den Decoder nicht, darfst du das nicht ankreuzen!!
    Neu installieren, sonst geht nix

    Und danach unbedingt vor der ersten Verbindung mit der Sparkasse ein update von Starmoney durchführen. Dabei keine Sparkassenabfrage machen!
    Nach dem Update Programm beenden und neu starten!
    Du magst das Programm nicht. Starmoney ist eines der einfachsten Bankprogramme. Noch einfacher gehts nur noch mit
    dem Webinterface.

    @Schumi
    Er hat doch geschrieben, dass er mit Tonline im Netz ist und benützt nicht die Sparkasse als Provider.

    [Diese Nachricht wurde von blackmArket am 15.07.2002 | 11:36 geändert.]
     
  10. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Jettz nur mal so eine Frage ...
    Meines Wissens brauchst Du auf jeden Fall einen Internet-Provider. Glaube kaum dass die Stadtsparkasse als Provider fungiert.
     
  11. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Habe beides gemacht.
    Hat aber ncihts gebracht.
    Dies mal kam allerdings:
    Dialogbearbeitung abgebrochen
    verbindungsaufbau fehlgeschlagen
    T-online...

    Aber er verbindet sich schon mit dem Internet, aber halt anscheinend nciht mit der Stadtsparkasse.

    MfG, Tim
     
  12. java71

    java71 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    versuche mal in Star Money unter Verwaltung/Internet/Provider Auswahl als Verbindungsart DFÜ-Netzwerk einzustellen.
    Wähle dann deinen aktuellen Provider aus.
    Vieleicht bringt es was .

    Empfehle auch die aktuellen Updates draufzuziehen(Vrwaltung/online Update)
    Viel Erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen