StarMoney 4.0 oder dbDialog?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von btpake, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

btpake Guest

Moin Leute!

Ich schwanke beim Kauf einer Homebankingsoftware zwischen StarMoney 4.0 und dbDialog der Deutschen Bank.

Vom Funktionsumfang nehmen sich beide nicht viel, nur erscheint mir StarMoney übersichtlicher.

Können mir hier verschiedene User objektive Meinungen abgeben?

Wo ist der Haken bei Ebay? Klick!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bin jetzt von GenoLite auf StarMoney umgestiegen und muss nach einiger Gewöhnung sagen, dass das Programm ganz in Ordnung ist.

3. btpake

btpake Guest

Danke!

.... und das Ebay - "Problem"?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist doch ein günstiges Angebot. Wird keine ganz aktuelle Version sein; aber das läßt sich updaten.Ist kein Problem.

5. Profus

Profus Guest

Bei Sparkassen kann man das unter umständen günstiger bekommen... bei meiner (also da wo ich mein Konto hab) gibts das bei einem bestimmten Kontomodell umsonst dabei und für Kunden die dieses Modell nicht wollen kostet das 10 Euro. Wenn man "guter" Kunde ist und nett fragt wird das auch mal als "Werbegeschenk" rausgegeben....

Ist übrigens ein nettes Programm ... für mich kann das schon fast zuviel.

6. btpake

btpake Guest

@ Profus: Die Deutsche Bank ist da nicht so spendabel. Für deren Version "db Dialog" muß man schon 30 Peanuts (O-Ton H. Kopper) löhnen. Nicht mal 'ne Testversion rücken die raus! :eek:

Btw: Hatte dieses Thema aboniert, mit sofortiger Benachrichtigung. Und? Nichts! :aua:

7. Profus

Profus Guest

Hast Du nicht irgendwelche Freunde/Bekannte die Dir das von der Sparkasse für lau besorgen können? Oder red mal mit Deinem Berater bei der DB... schliesslich freuen die sich auch wenn Du Überweisungen und solche Sachen online machst und nicht wegen jedem Zeugs bei denen in der Filiale auftauchst....

8. btpake

btpake Guest

Hi Profus!

Werd' mal die Oma losschicken, die ist Sparkassenkunde! :totlach:

Die Berater rücken nichts raus, weil ich ja schon ein vergünstiges Online-Konto habe. Online per PIN/TAN heißt aber eben noch nicht Offline-Verwaltung.

9. chiefstoker

chiefstoker Byte

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

StarMoney 4.0, nutzte auch schon Vorversionen, keinen Klageanlaß, saubere Updatepflege online.

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bis auf ein Zwangsupdate von Version 2.0 auf 3.0 war Starmoney ganz ok. Features wie Geldkartenumsätze gab es eher als bei der Konkurrenz.

Bei www.matrica.de gibt es auch noch Moneyplex für Linux und Windows. Dieselben Konto-Daten sind unter beiden Betriebssystemen nutzbar. Ich selbst habe immernoch die 2001er Version. Es macht seine Arbeit sehr ordentlich. Die Lizenzen sind recht knausrig mit der Mandantenzahl und das jährliche Update kostet Neupreis-10€. Das ist natürlich zuviel und ich habe es bisher immer ausgelassen.

MfG

12. mamsel1

mamsel1 ROM

Die Datenbanksicherung von Starmoney ist der absolute Scheiß. Nach einer Neuinstallation wollte ich die gesicherten Kontodaten wieder reinladen, das ist aber nicht mehr möglich. Es gibt mehrere Fehlermeldungen, u.a. auch Datenbank ist beschädigt. Daher dringender Rat: Die Daten zur Sicherung nach Access exportieren.

13. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Leichenfledderer! :dumm:

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ui, einen alten Thread wieder ausgegraben.

Bei moneyplex heisst es bloss: Sichern sie das Verzeichnis mdaten und kopieren Sie diese Sicherung bei Bedarf wieder dorthin.

Noch keine Probleme damit gehabt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen