StarOffice 6.0 und Word-Dateien

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Hobbytechniker, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hobbytechniker

    Hobbytechniker Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    seit ich StarOffice 6.0 installiert habe, werden meine Word-Dateien mit dem Datei-Icon von SO 6.0 angezeigt. Zur besseren Unterscheidung wäre das Word-Datei-Icon aber sinnvoller.
    Unter StarOffice 5.2 hatte ich diese Probleme nicht.
    Ich nutze als Beriebssystem Windows XP SP 2.
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Hobbytechniker
     
  2. cheasi

    cheasi Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Hallo

    Öffnet sich die Word datei im StarOffice Programm? Wenn ja, versuch mal dies: RechtsKlick/ÖffnenMit/Programm auswählen
    Hier wählt du Word aus, und klickst unten in das Kästchen diesen Datentyp immer mit dem ausgewählten Pro. starten. Vieleicht hilft das.

    Mfg

    cheasi
     
  3. Hobbytechniker

    Hobbytechniker Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo cheasi,

    die Dateien werden vom entsprechenden Programm (z.B. .doc von Word) geöffnet (die Einstellung ist im StarOffice entsprechend vorzunehmen).
    Es geht um die Darstellung der Datei-Icon; diese werden alle als StarOffice-Dateien dargestellt.
    Lösung?

    Gruß

    Hobbytechniker
     
  4. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    306
    Hallo Hobbytechniker

    Versuch doch mal folgendes:

    Explorer öffnen, unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> registrierte Dateitypen die Star Office Dateitypen markieren und dann unter "ändern" Microsoft Word zuweisen.
    Dann müssten sich die Dateien wieder mit dem "Word"-Icon darstellen.
     
  5. Hobbytechniker

    Hobbytechniker Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo MIKAPeT,

    das führt leider nicht zum Erfolg. Dadurch werden lediglich die StarOffice-Dateien mit Word geöffnet (was aber nicht soll); die Icon bleiben aber wie bisher im StarOffice-Outfit.
    .doc-Dateien sollen von Word geöffnet werden und .sxw-Dateien sollen von StarOffice 6.0 geöffnet werden. Das Datei-Icon soll aber wie die Dateiendung auch das entsprechende Icon (Word oder StarOffice 6.0) anzeigen.
    Lösung in Sicht?

    Gruß

    Hobbytechniker
     
  6. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    einfach mal im Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> richtige Dateiendung auswählen --> Erweitert --> Anderes Symbol... . Dann suchst du nach der Word.exe oder wo auch immer die Icons sich verstecken, gibst sie als Quelle an und suchst das passende Symbol raus.

    MfG
     
  7. Hobbytechniker

    Hobbytechniker Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo Pentoxus,

    genau das ist der entscheidene Tipp. Vielen Dank. Dank auch an die anderen Forumteilnehmer für Eure Mühe. So ein Forum hat schon was. Nochmals schönen Dank. Bis dann

    Gruß

    Hobbytechniker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen