Staroffice 8 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Das läßt ja auf ein baldiges Erscheinen der Version 2.0 von OpenOffice schließen. Ich hab keine Lust, mich erst auf eine Beta einzuschießen und dann für die endgültige Version den ganzen Einrichtungskram von Makros über Adreß-Datenbank etc. wieder von vorn zu beginnen.

    Worin unterscheiden sich denn eigentlich StarOffice8 und OpenOffice2.0? (Außer daß man für ersteres Geld bezahlen muß?)

    MfG Raberti
     
  2. User4711

    User4711 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    86
    Wenn es wie bei Star Office 7 <-> OpenOffice 1.1.x ist: vor allem in den mitgelieferten Wörterbüchern zur Rechtschreibprüfung etc. Die galten bisher immer als ein bißchen besser als die selbstgestrickten die zu OpenOffice gehörten, wobei das heute wenn überhaupt nur noch eingeschränkte Gültigkeit hat, da die Wörterbücher ja stetig verbessert werden. Ansonsten: eine Datenbank hat OO2 ja nun auch und optisch bestehen auch keine signifikanten Unterschiede mehr. Ergo spricht alles für OO2 :jump:

    Ich sehe es übrigens wie Du: ich habe weiterhin OO 1.1.4 im Betrieb und werde erst bei Erscheinen der Endversion auf OO2.0 umsteigen.
     
  3. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    ich benutze die Beta von SO 8 seit Februar und bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe, dass jetzt auch die sporadischen Abstürze der Vergangenheit angehören (v.a. beim Datenbank-Modul).
    Allen, die SO nicht kennen, kann ich nur empfehlen mal einen Blick über den M$-Tellerrand zu werfen, zu mal sich mittlerweile auch die Menüs immer mehr MS-Office annähern, um den Umstieg zu erleichtern.

    MfG Pentoxus
     
  4. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Hm, ich überlege ja, mir OO2 mal probeweise anzuschauen...
    Weiß jemand genauer, wann die Final erscheinen soll?

    Wie ist der Umstieg für jemanden, der jahrelang mit MS-Office gearbeitet hat (vor allem, was so Dinge wie Textboxen, Formeln und Tabformatierungen angeht)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen