StarOffice: Listenfeld erstellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von CineKie, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich möchte eine Tabelle für Spielergebnisse (nein: kein Fußball *g*) erstellen und habe da eine kleine Hürde zu meistern:

    Das Dokument soll aus zwei Tabellen bestehen: Die erste soll den Spielplan (Gegner, Spieler, erzielte Punkte, ...) und die zweite Tabelle die Namen der Spieler enthalten.

    Da von den ca. 20 verfügbaren Spielern immer nur 5 gegen 5 antreten, möchte ich die Spieler per Listenfeld in der ersten Tabelle auswählen können - bezogen auf die in der zweiten Tabelle aufgeführten Spielernamen.

    Wie kriege ich es hin, eine Zelle so zu formatieren, daß ich in ihr über eine Liste auf die Namen in der zweiten Tabelle zugreifen kann?

    Danke und Gruß
    Sven
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ein gutes Tutorial ist auf http://www.herber.de zu finden, ist zwar auf Excel bezogen, aber funzt unter OO ja auch ;).
     
  3. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    @ ghost rider

    Danke für den Link! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen