Start CD die NTFS lesen kann

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Userhardware, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi!
    Ich würde mir gerne ne bootbare CD
    brennen, die aber auch NTFS lesen kann und
    die CD Rom Treiber hat (wie die Startdisk bei
    Win98SE).
    Gibt es so was vielleicht schon fertig irgendwo zum
    downloaden?

    Greetz
     
  2. ast

    ast Guest

    Mir schleierhaft wie ich eine CD dazu bringen könnte ein HDD-Format zu erkennen(vielleicht mal über die Festplatte reiben, aber nicht zu stark bitte ;) ). Das machen wohl nur die kleinen Progis welche auf der CD drauf sind und eine bootbare CD zu erstellen sollte bei den heutigen Brennprog\'s auch nicht mehr der Hit sein.

    Bootdisks für XP gibt es hier:

    XP Home: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=33293
    XP Professional http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=33294

    4,5 MB es werden nach dem Start des Progis sechs Disketten benötigt.

    Daraus kannst Du Dir dann ein Image für die CD basteln, oder gleich über die Disks booten(dauert halt etwas länger).
    gruß und guten Rutsch
    ast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen