Start Disk für Xp Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rappel0815, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rappel0815

    Rappel0815 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2000
    Beiträge:
    102
    Hallo
    Mein alter Computer kann leider nicht vom cd-Rom aus booten ,er hatt leider die Bios einstellung nicht . Gibt es ne Startdisk für das Xp ?

    Gruß Dirk
     
  2. HardyStocke

    HardyStocke Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    33
    Warum so umständlich! Gibt auch nen kleinen Trick wie du es ohne Bootdisk machen kannst!
    Lege die XP CDRom ein und lasse das Setup starten. Später kannst du die gewünschte Partition im Setup auswählen, auf der Windows intalliert werden soll. Lösche einfach die Partition auf der Windows installiert werden soll und erstelle gleich wieder eine!!! Danach wird deine Festplatte automatisch im NTFS Format formatiert und Windows wird auf die PArtition installiert :D
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    gibts hier: http://www.bootdisk.de

    Achtung: für Home oder Prof. unterschiedlich.

    Du kannst XP aber auch anders installieren: starte mit einer 98er Bootdisk mit CD-ROM Unterstützung, wechsle aufs CD Laufwerk,
    geh dort in den Ordner i386 (mit cd i386) und gib winnt (enter) ein.

    cu
    [Diese Nachricht wurde von trocom am 06.08.2002 | 14:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von trocom am 06.08.2002 | 16:05 geändert.]
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Danach wird deine Festplatte automatisch im NTFS Format
    >formatiert und Windows wird auf die PArtition installiert

    Anscheinend ist mir da etwas entgangen, denn ich habe dabei immer die Wahl zwischen FAT und NTFS. Desweiteren kann ich auch noch bei beiden Die Schnellformatierung aktivieren. Von Automatisch kann hier wohl keine Rede sein ;-)

    J2x
     
  5. Rappel0815

    Rappel0815 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2000
    Beiträge:
    102
    Hallo
    super , hat geklappt ,,, :-)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen