Start im DOS-Modus nicht möglich(WIN 98)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PCHeld, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCHeld

    PCHeld ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Immer wenn ich in den DOS-Modus wechseln will, bleibt der Bildschirm
    schwarz. Wer kann mir da helfen? Gibts auch eine Möglichkeit, ohne
    WIN-Neuinstallation? Überspielen hat nichts gebracht. Vielen Dank
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi PCHeld!
    Kontrolliere mal Deine DriveImage-Bootdiskette, ob dort überhaupt die notwendigen DOS-Dateien drauf sind. Außerdem sollte eine angepaßte Autoexec.bat und config.sys vorhanden sein. Ohne diese Dateien auf der ersten Diskette kannst Du das Programm, das sich auf der zweiten Diskette befindet nicht starten, weil kein Betriebssystem vorhanden ist.
     
  3. PCHeld

    PCHeld ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Danke, für die weniger gute Nachricht.
    Aber wenn ich Dos nicht neu installieren kann, werde ich wohl nicht
    um eine Neuinstallation rumkommen.
     
  4. PCHeld

    PCHeld ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    das mit der F8-Taste funktioniert zwar, ich habe das Problem vielleicht nicht ganz genau beschrieben.
    Ich möchte Drive Image zum sichern benutzen. Das Programm
    geht normalerweise automatisch in den DOS-Modus. Hier bleibt es aber an o.g. schwarzer Seite hängen.
    Kann man evtl. nur Dos neu installieren?
    Danke!
     
  5. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Genau das gleiche Problem habe ich auch einmal gehabt !!!
    Hatte keine ahnung wie ich das wieder ins reine bringen kann.
    Habe jetzt die HD formatiert und Win2k draufgetan.
    Läuft jetzt eigentlich problemlos.
    Ich würde dir vorschlagen, (nur wenn du DOS viel aus der Win-Ebene brauchst) eine ganze neuinstallation vorzuschlagen (also zuerst format C:) !!!
    Ist nicht gerade das beste, bleibt dir aber nichts mehr übrig !!

    Gruss
     
  6. PCHeld

    PCHeld ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo! Ich sehe nur einen schwarzen Bilschirm.
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    komplett schwarz oder siehst du oben links die Dos - eingabeaufforderung? (weiße Schrift)

    Mfg
     
  8. Dommel

    Dommel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit um in den Dos-Modus zu gelangen. Dazu beim Booten die F8-Taste drücken und dann im folgenden Auswahlbildschrim "Eingabeaufforderung" auswählen! Ich hoffe das hilft weiter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen