Start mehrerer Programme mit einer Batch-Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von posching, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. posching

    posching ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Wer kann mir helfen?
    Ich möchte die für die Internetnutzung notwendigen Programme erst bei Bedarf starten. Dazu wollte ich eine Batch-Datei erstellen, in der ich nacheinander die betreffenden Pfade für die Programme eingetragen habe (GetRight, Webwasher, 0900-Warnder;AV-Personal;T-Online Startcenter).
    Beim Ausführen der Batch startet aber immer nur das erste Programm. Für die weiterern Programme ist dann immer ein weiterer Start der Batch Datei notwendig.
    Wie kann ich alle Programme nacheinander mit einem Klick starten?
    Ich danke Euch für jede Anregung!!!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ja das ist normal.. wenn ich 4 Zeilen Quellcode tippe habe ich 2 Fehler dabei.

    Grüße
    UKw
     
  3. posching

    posching ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    Danke!

    99% der Fehler !

    Ich habs jetzt zum laufen gebracht!
    Es leben die Syntaxfehler

    Danke!
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    sollte eigentlich mit einer Batchverarbeitung funktionieren.... poste mal hier den Quelltext, möglich dass da ein Fehler in deiner Batch ist.

    Alternativ kannst du das über den WSH (vbs Script) erledigen.
    Erstelle dir eine Textdatei (mit Editor), Name zum Beispiel "internet.vbs".

    Quelltext:

    set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
    osh.run "C:\Programme\webwasher.exe",6,TRUE
    osh.run "C:\Programme\GetRight.exe",6,TRUE

    usw....

    die Pfade und Programm-Namen musst du entsprechend anpassen.

    Grüße
    UKW
     
  5. posching

    posching ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank!
    ich werd es damit probieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen