1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Start Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jezze, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jezze

Jezze ROM

Hallo zusammen,
    folgendes Problem :

Seit 2-3 Monaten startet mein Rechner nimmer richtig.

Beim ersten Einschalten geht nur der Gehäuse Lüfter an, nach weiteren 2-3 versuchen springt dann auch schon mal die Festplatte mit an aber er beginnt noch immer net zu booten. Nach 10 - 20 neuen start versuchen wo die Festplatte mal anspringt und mal auch net, fängt er dann doch auch schon mal an zu booten bis

AMD Athlon (tm) xp 2800 xp
    Memory Testing : xxx

Für xxx stehen immer unterschiedliche Werte, bis er sich dann mal auf 524288 k festlegt und nach weiteren 10 ein und ausschalt Aktionen bootet er weiter bis dann manchmal die Fehlermeldung cmos checksum error Default loaded kommt.
    Wenn ich Glück habe fährt er nach Betätigung der Taste f1 weiter hoch, meisst muss ich aber noch bis zu 20 mal den Rechner neu starten, wobei nur bei jedem 3 ten Versuch die Festplatte mit anspringt.

Wenn er komplett hochgefahren ist, läuft er über Stunden einwandfrei.
    Das Netzteil und die Grafikkarte habe ich schon mal ausgetauscht, das Problem besteht jedoch weiterhin...auch mehrmals format c hat keine Besserung gebracht.

Meine Daten :
    K7NCR18 D Pro
    AMD Athlon(tm) xp 2800
    512 RAM
    Primary Masters IC35L040AVVA07-0 VA20A52A
    Secondary Masters Samsung cdrw/DVD SM-348 B T 504

Bin für jeden Tip dankbar :)

lg Jezze

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Was genau ist das denn für ein Netzteil? Gib mal bitte die Ampere Werte!
    Weitere Ursachen können sein: Batterie leer, defekte Elkos oder ein zerschossenes BIOS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen