Start Programme ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grufty66, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grufty66

grufty66 Guest

Hi Experten, bin newbi und habe ein "kleines" Problem, ich möchte unter Start >>Alle Programme<< Ordnung schaffen.
    d.h. ich möchte wie annodunnemals:) unter Win98+SE+Me
    Musik, Dfue, Grafik, etc. jeweils in einem Ordner haben also z.B.
    Photoshop, Iview nach Grafik, Nero Clone DVD nach Brennen.
    Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. grufty66

grufty66 Guest

Na dann lass ich "IHN" halt leben:)

3. Doofchen

Doofchen Kbyte

Den default-Ordner würde ich auf keinen Fall löschen, denn er ist die Grundlage eines jeden neuen Benutzers, den Du einrichtest (wird quasi kopiert und der neuer Benutzername vergeben).

MfG Doofchen

4. grufty66

grufty66 Guest

Okay muss mich hier erst einmal zurechtfinden

5. grufty66

grufty66 Guest

6. Doofchen

Doofchen Kbyte

Bei Start-> alle Programme sieht man z.B. als Administrator eine Menge Programme, welche unter dem Explorer nicht in C:\Dokumente und Einstellungen\@Admin@\Programme zu sehen ist.
    Dies ist eine Kombination aus C:\..All User\Programme und eben dem Admin Programm-Links.

Ich habe zwar nur Admin und einen User, kann mir aber vorstellen, daß bei mehreren Usern und deren eigenen Links eine ganze Menge beim admin erscheint.

Nochmals Doofchen

7. grufty66

grufty66 Guest

8. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo,

hinzuzufügen wäre noch, daß verschobene Dateien aus anderen als der eigenen Ebene ihre Sicherheitseinstellungen verlieren können, falls welche vergeben wurden.

Diese sind besser unter cmd mit

xcopy Quelle Ziel /h /e /i /k /o /v /q zu kopieren.

Einfach unter xcopy/? die Hilfe anfordern um die Optionen zu verstehen.

Gruß Doofchen

9. grizzly

grizzly Megabyte

ist doch ganz einfach: da das startmenü nichts weiteres ist als eine ansammlung von ordnern,kann man die auch entsprechend behandeln.
    gehe dazu in den explorer und dann in den ordner c:\dokumente und einstellungen\<dein username>\startmenü\programme

hier kannst du dann beliebige neue ordner erstellen und deine programme so sortieren.daran hat sich seit win95 nix geändert....
    nur der speicherort hat sich unter xp,2k verändert

allerdings wird bei einer deinstallation eines programmes der veränderte startmenüeintrag NICHT gelöscht.das mußte dann von hand machen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen