Start soll nicht mehr Start sein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von petack, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Start\' nur ein Eintrag in der Registrierung, aber ich weiß nicht mehr wo.

    Könnt ihr mirs helfen?

    Ciao petack
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    yo - suppi Sache das --- Danke!
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Ich weiß nicht ob X-Setup diese funktion hat aber bei dem funktionsumfang von X-Setup glaube ich das eigentlich schon.
    Ja JD-Tricks ist schon lange shareware aber ich hab noch eine freeware version von einer alten pcwelt cd.

    MFG Emil
     
  4. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Mit JD-Tricks geht das (gibts aber nicht mehr kostenlos im netz) und ich glaube mit X-Setup sollte das auch gehen (kann ich jedem empfehlen der sein Win manipulieren will ;-)).

    Emil
     
  5. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    DIESES hier...kleines, feines Tool :)

    http://homepage1.nifty.com/kazubon/tclock/indexg.html

    Greets
    wolves
     
  6. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    ... wohnt das also in der user.exe drin oder ist das die user.exe? Oder heißt das icon nochmal anders?

    Grüße

    MT
     
  7. alphares

    alphares Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    34
    Kommt auch nicht aus einer .dll sondern aus der User.exe. Findest Du unter Windows\System. Hier ist der Icon versteckt, und lässt sich z.B. mit Microangelo bearbeiten.
     
  8. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Falsch. Das Wort kommt nicht aus der Registry, sondern aus einer ".dll" Datei. Und die zu patchen würde ich nicht empfehlen.
    -Bond-
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    X-Setup - das war eins der 3 Tools deren Name mir nicht einfallen wollte!

    Möchte fast wetten das gleich jemand die andren 2 Tools nennt.
    Mhm .. X-Setup hat die Funktion glaub ich gar nicht.
    Inn JD-Tricks hab ich, wenn ich mich nicht täusche, die Funktion auch schon gesehen ...

    JD-Tricks ist doch schon ne ganze Weile Shareware.
    Zum einmaligen System einstellen reicht es doch!
    Wer sagt den das das Tool auf dem Rechner bleiben muß damit die Einstellungen gespeichert werden?

    Oder gibts das jetzt nur noch als Kaufversion (also keine Shareware mehr?) ...

    Gruß ... dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Na Super .. da ist es ja schon :D

    Danke wolves ;)
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *ggg* auch nur halb richtig!

    Das Icon steckt in der User.exe! Das stimmt!
    Aber das Wort *START* wird vom Explorer erzeugt bzw. ist da gespeichert!

    Es gab mal, auch hier im Forum, eine Anleitung bzw. ein Explorer Patch um, zumindestens *Start* gegen ein beliebiges 5stelliges anderes Wort zu ersetzen aber frag mich bitte niemand wo das stand. Ist schon ne ganze Ecke her!

    Es gibt auch ein TuningTool (Share.- oder Freeware - weiß nichtmehr genau) das anbietet ein anderes Wort als Start anzeigen zu lassen ich weiß aber auch nichtmehr welches.

    Die Tools die Ich mal unter Win95 & 98 getestet hatte (mit einem davon ging es) waren:

    TuneUp97, SpeedUp, JD-TRicks, WinDoktor, Win Optimizer + 3 andere deren Name mir jetzt nichtmehr einfällt.
    Empfehlenswert ist es aber nicht und vor allen Dingen sollte man vorher die Originaldateien sichern!

    Naja, vielleicht findet der Ursprungsposter ja noch das richtige Tool ...

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen