Start Spiele ohne Aufforderung CD-ROM ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MedicusArnulf, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Wie kann ich PC-Spiele starten, die ich komplett auf HD geladen + von dort installiert habe bzw. mittels der vorgegebenen Möglichkeit "Voll-Installation", OHNE später dann jedesmal trotzdem beim Start die Original-CD-ROM wieder einlegen zu müssen ? (=> Ich besitze die Originale selbst !!! => "1nsane" und "No-one-lives-forever" + dies wird mir bei beiden jedesmal gefordert; direkt nach dem Start kann ich sie wieder }rausnehmen) - Dies müßte doch (- auch laut Bedienungsanleitung -) auch ohne möglich sein !?
    Danke für Eure Tips !
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Wieso denn so umständlich??? Geh einfach in ne suchmaschine und gib ein "No one lives forever crack" und lad dir den runter, dann musst du die datei ins nolf verzeichnis kopieren und dann läufts auch ohne cd, das ist sogar teilweisse erlaubt, weil dadurch das spiel schneller läuft (Ist ja klar, von festplatte schneller wie von cd)

    by HaXan
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nun, in den SoftwareLizenzen stet sinngemäß immer drin: Die Softwrae darf NICHT VERÄNDERT werden. Zu Quellen: Such im Netz Einfach eine Seite die sich mit dem Spiel näher beschäftigt. Im schnitt würde ich sagen linken 1/3 der Seiten zu einem NO-CD Patch (zumindest bei U9 , AOEII etc.)

    J2x
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s laeuft, dann laeuft\'s.

    Ich hab mir ja quasi Linuxhardware gekauft, dementsprechend wenig Aerger hab ich damit auch.

    MfG

    Schugy
     
  5. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Danke !
    Wenn mir niemand bzw. nirgendwo mit einem passenden NoCD-Patch helfen kann, probier}ich}s !
    MedicusArnulf
     
  6. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Danke !
    Vielleicht sollte ich auch so langsam zu Linux wechseln ?!
    MedicusArnulf
     
  7. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Danke für Deinen Tip !
    Ich hab das Programm + benutze es gerne + viel, hier aber zwecklos, kann anscheinend den Kopierschutz der Original-CD nicht mitnehmen auf die virtuelle CD !

    MedicusArnulf
     
  8. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Danke für Deinen Tip !
    Ich such mir jetzt so}n Patch! (=> Hast du auch dazu einen konkreten Tip ?)
    Außerdem: Warum "kriminelle Energie" ? - Ich bin doch der rechtmäßige Besitzer, muß mich aber doch nicht zum "Disk-Jockey" zwingen lassen, oder ?!!

    MedicusArnulf
     
  9. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Zu Dieschis Vorschlag:
    Es gibt da auch noch eine Freeware, DaemonTools. Die kann mit einem Brenner-Image auch ein CD-ROM emulieren, sogar mit Kopierschutz...
    Setzt aber genau so eine ausreichende Plattenkapazität voraus.

    cu
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    ne Scheisse bieten laesst und nicht boykottierst, dann soll\'s aber nicht mein Problem sein :-)

    MfG

    Schugy
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das soll eigentlich genauso funktionieren, wie es bei dir funktioniert. Wer würde sich sonst denn noch Spiele kaufen? In der Nächsten Videothek geliehen , Installiert und 3 Monate lang zocken? Kann auch nicht so das wahre sein...

    Genügend kriminelle Energie vorausgesetzt, könntest du dir im Netz natürlich einen "NoCD Patch" für das Betreffende Game herunterladen... (Ultima Ascension wird dadurch zum Beispiel überhaupt erst spielbar)

    J2x
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Haste ne große Platte?
    Besorge dir VirtualCD 2.0 (auf diversen PC-MagazinCDs des letzten Monats als Vollversion)!

    Damit kopierste das Game auf die Platte und VirtualCD macht da ein virtuelles CD-LW drauß (so ungefähr soll das gehen)!

    Ein versuch ist es wert .. ich hab das programm habs aber noch nicht getestet ... kann dir deshalb nicht sagen ob es auch wirklich so läuft wie es versprochen wird ...

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen