Start von WIN2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von moehnen, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moehnen

    moehnen Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Bei einem Kunden-PC (WIN2000, WIN2000-Netz) dauert der
    PC-Start enorm lang ! (Über 3 Minuten)

    Wodurch kann das entstehen ?
     
  2. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    langsamer Rechner, zu wenig Arbeitsspeicher, keine feste IP bei fehlendem DHCP-Server, Festplattenfehler, zugemülltes BS, ....
    Gerätekonflikte, .....

    Gibt es einen Punkt an dem der Rechner eindeutig eine Pause einlegt?
    Eventulell den Bootvorgang mitprotokollieren lassen, beim Start F8......

    Es gibt sehr viele Gründe warum dem so ist, meißt ist es die nicht vergebene feste IP und Win sucht sich einen Wolf bis es dann endlich selbst irgendeine vergibt.

    Ich hatte aber auch schon Probleme mit übervollen Rechnern, die Ewigkeiten brauchten.

    Wahrscheinlich kommen mehrere Sachen zusammen, ist halt schwer zu sagen, wenn man den Rechner nicht vor sich stehen hat.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen