Startbild ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Macianer, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macianer

    Macianer ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hy,

    ist es möglich, das Bild, das Windows XP beim start anzeigt (Win Logo und den Text "WinXP PRO") zu ändern?
    Wenn ja, wie bitte? Ich hab da keine ahnung.

    Thanks RDP
     
  2. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Es gibt da auch diverse Programme mit denen der Zugriff erleichtert wird...
    Beispielsweise BootXP... kannste sicher irgendwoher kriegen... genaue adressen weiss ich jetz nich. Musst halt mal bei google suchen. Auf jeden Fall wird mit diesem Prog der Zugriff auf das Bootlogo extrem erleichtert...
     
  3. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Hallo

    Na da haben wir wohl etwas verwechselt, SORRY!
    Hier eine Anleitung für den Boot Screen:

    http://www.xpstyles.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=31&mode=thread&order=0&thold=0

    cu
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Stimmt. Habe das Wort LOGO als Logon gelesen und so kam das, dass ich das beschrieben habe, was ja nicht gefragt war.

    Hab\'s schon verbessert ...
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du verwechselst hier Anmeldebildschirm und Bootlogo.Das Bootlogo ändert man , indem man eine andere Datei ntoskrnl.exe verwendet; den Anmeldebilschirm durch eine andere logonui.exe.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 20.07.2003 | 10:22 geändert.]
     
  6. Macianer

    Macianer ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen dank für die Infos.

    Ich habs schon versucht. muss mich aber noch ein bischen durcharbeiten.... Sitz zum ersten mal an einem Windows und das auch nur wegen der arbeit... Aber wenn schon, dann solls auch richtig aussehen und funtzen...

    Also, danke noch mal Leude.

    Felix
     
  7. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Hi.

    Das Bild ist nur ein Teil und müsste als .bmp Datei vorliegen.
    Du könntest die .bmp Datei zwar mit einem Grafik-Programm bearbeiten aber das wäre schon etwas aufwendig. Ich kann dir aber für den Anmeldebildschirm das Programm LogonStudio empfehlen Hier kannst Du dir das Programm mal anschauen.

    http://www.stardock.com/products/logonstudio/

    Du kannst dann die Datei "logonui.exe" im Ordner von WINDOWS/system32 in das Programm importieren und sie dann verändern.

    MfG
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo Felix.

    Das ist garnicht so einfach. Das Geheimnis ist in der Datei <B>logonui.exe</B> verborgen, die sich im Ordner<B> Windows\System32</B> befindet. Um diese Datei bearbeiten zu können, brauchst du einen/den <B>ResourcenHacker</B>:Hier findest du das Programm: http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/desktop-tools/16024/
    Und hier gibt es die Anleitung, wie man sich eine eigene Willkommenseite baut ...
    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_00-wc.html

    Wenn du noch andere Tipps zu diesem Thema suchst, wirst du mit einer Google-Suche nach <I>logonui.exe</I> sicher fündig.

    Gruß
    Michael.

    P.S. Habe da was falsch gelesen! Entschuldige. Hier eine Anleitung, wie du den Startbildschirm ändern kannst:
    LINK:http://www.computerbase.de/article.php?id=36&page=1

    Diesen ganzen Aufwand kannst du mit diesem Tool (BootEditor) sehr leicht und relativ einfach umgehen ... LINK: http://www.scriptsystem.de/tutorials/sonstiges/seite1/tut16/lesen/Arbeitsfleache%20von%20Windows%20XP%20verscheonern.htm

    Gruß.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 20.07.2003 | 10:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen