1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startdiskette für externes CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KWls, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,
    ich brauche eine Startdiskette mit Unterstützung für ein externes CD-Laufwerk. Ich habe einen Laptop Canon-BN 750 ohne CD-Laufwerk mit WIN 95 und ein externes Laufwerk von dem ich folgende Daten abgelesen habe:
    Compaq Computer Corporation
    Samsung SC-148
    Compaq PN: 176135-F73
    SC-148F/CPQ 6RDN647992 F/W=FC02
    Wo bekomme ich die Treiber für ein externes CD-Rom und wie erstelle ich dann eine Startdiskette?
    Gruß Klaus
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi klaus,

    die treiber sind ja auf einer cd bei dem laufwerk dabei oder lade sie von der internetseite des herstellers runter. die startdiskatte erstellst du in windows unter systemsteuerung, software. dann musst du die autoexec.bat und die config.sys auf der startdiskette öffnen und dort die treiber eintragen, dass sie geladen werden. leider ist das schon so lange her, dass ich die genaue syntax nicht mehr weiss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen