Starteinstellungen Mozilla 1.6 deutsch

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cisbon, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cisbon

    cisbon Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich verwende Mozillla 1.6 deutsch, alles funktioniert. Nur beim Öffnen werden meine persönlichen Einstellungen immer wieder auf Standard zurückgestellt. Ich hätte gerne, daß die Lesezeichenleiste offen ist (F9), daß der Browser in Vollbildansicht aufgeht u. nur der Druckenbutton sichtbar ist. Ich kann das in den Einstellungen so oft einstellen wie ich will, beim nächsten Start ist es wieder verschwunden. Kann mir jemand helfen?

    Cisbon
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Off Topic - aber loswerden wollte ich es noch:

    Die Version 1.7 ist erheblich schneller als die 1.6er geworden. Läuft trotz der Beta-Bezeichnung absolut störungsfrei - kann ich nur empfehlen.

    Erich
     
  3. cisbon

    cisbon Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Des Rätsels endgültige Lösung war die Erstellung eines neuen Profiles. Ich verwende die Version der PC-Welt CD sowohl auf Laptop als auch auf Desktop PC und habe beide gleich installiert. Beim Desktop funktionierte es von Anfang an problemlos, beim Laptop mußte ich ein neues Profil anlegen!

    lg cisbon
     
  4. cisbon

    cisbon Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank!

    Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob´s jetzt wirklich funktioniert, aber der Tip mit dem Schreibschutz dürfte es gewesen sein. Zumindest zweimal hintereinander konnte ich Mozilla so starten, wie ich wollte.

    mfG
    Cisbon
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du solltest dringend www.holgermetzger.de intensiv durcharbeiten.
    BTW: F9 ist NICHT die Lesezeichenleiste.
    Es ist die Seitenleiste (die ich persönlich so gut wie nie nutze) und die kann unter anderem auch die Lesezeichen spiegeln. Bei mir haben die da nichts zu suchen.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hast du eine Install-Version von Mozilla genommen, eine Entpack-Version oder eine Sicherung von einer CD?

    Könnte sein das der komplette Mozilla Ordner bzw. dein Profil, schreibgeschützt ist.
    Hatte ich auch schon ...

    gehe in den Mozilla-Ordner, markiere alle dateien, mitten in die markierten Dateinen rechtklicken, Eigenschaften, Schreibschutz entfernen.
    Ist der Schreibschutz nicht aktiv aktiviere ihn, übernehmen für alle Ordner und dann das ganze nochmal, nur diesmal wieder deaktivieren.

    Mach das gleiche mit den Dateien deines Profils!
    Du findest es meistens unter: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen