Starten des computers: mbr-boot-sektor usw.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maspel, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maspel

    Maspel Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    26
    :confused:Hallo, ich brauche einfache erklärungen im bezug auf mbr und boot-sektor von xp.
    Habe schon mit google recherchiert aber leider widersprüchliche infos gefunden und jetzt weiß ich nicht was falsch oder richtig ist.

    Wird der mbr während der partitionierung oder während der installation des betriebssystem geschrieben?
    Steht der boot-manager im mbr oder im bootsektor?
    Und der bootstrap loader?
    Steht ein bootsektor nur in partitionen di ein betriebssystem beherbergen?
    Wann hat sinn fixmbr und fixboot einzugeben?
    Muss man fixboot eingeben, wenn der bootmanager beim starten nicht gefunden wird?

    Ich bin total verwirrt und verstehe jetzt nichts mehr.

    Es tut mir leid für die viele fragen, aber ich bin noch ein laien und es fehlen mir die richtige quellen, um das ganze besser zu verstehen.

    Vielen dank und grüße
    Maspel
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    hallo Maspel,

    Vorsicht bei solchen Eingriffen in dein System, du kannst ganz schnell viel kaputt machen.

    Gehe mal auf Start und dann auf Hilfe,gib mal Wiederherstellungskonsole ein und lies
    dich erst mal durch.

    Mit einem falschen Befehl kannst du dein System unbrauchbar machen.

    Günter

    Da mein System zum Glück stabil läuft, brauchte ich bis jetzt nicht darauf zurück zu greifen.

    Günter

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen