Starten von windows 98se dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von masterburn, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    hi leute,
    ich habe euch ja schon mal gefragt wie das kommt das mein PC:
    AMD Athlon 1000 Mhz, 20GB Festplatte, 12b Mb Arbeitsspeicher so lange zum hochfahren braucht(am längsten braucht er beim windows-logo). also antwortet mir einfach auf mien frage oder gebt mir den link wo ich schon mal gefragt hatte denn ich find den nicht mehr.
    im voraus schon mal danke an alle antworten!!!
    mfg Masterburn
     
  2. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hi Masterburn, was heißt lange. Mein win 98 Se ist nach 75 Sek. einsatz bereit. Kann damit sehr gut leben.
     
  3. alt_f4

    alt_f4 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    52
    hi !

    nimm killie 5.0.bat von pcwelt.
    dann ist der IE dort wo er hingehört - im MÜLLEIMER !

    alex
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich glaube das war jetzt nicht an mich gerichtet, oder?
    Aber ich habe die Benachrichtigung erhalten, weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast, du solltest direkt beim Fragesteller auf "Antworten" kklicken, denn nur so erhält er eine Benachrichtigung über deine Antwort.
    Gruß

    Martin
     
  5. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Eigene Dateien\' so klein wie möglich halten
    2.) Falls keine MSDOS-Spiele&Programme&zusätzliche Einstellungen (z.B. SET TEMP...) verwendet werden,
    AUTOEXEC.BAT + CONFIG.SYS weglassen(=MSCONFIG.EXE)
    3.) Ohne Logo(aber mit Menü)starten...z.B. hier meine C:\MSDOS.SYS zum probieren, Pfad(e) eventuell anpassen
    (gilt für IDE-Festplatten, beiSCSI DoubleBuffer=1):
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [Paths]
    WinDir=C:\WINDOWS
    WinBootDir=C:\WINDOWS
    HostWinBootDrv=C

    [Options]
    BootMulti=0
    BootGUI=1
    DoubleBuffer=0
    AutoScan=1
    WinVer=4.10.2222
    BootConfig=0
    BootKeys=1
    BootMenu=1
    BootSafe=0
    BootWarn=1
    BootWin=1
    DBLSpace=0
    DisableLog=1
    DRVSpace=0
    LoadTop=1
    Logo=0
    Network=0
    SystemReg=0
    BootDelay=1
    BootMenuDefault=1
    BootMenuDelay=3

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [Diese Nachricht wurde von wolves am 28.06.2002 | 23:35 geändert.]
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Mmmh, hast Recht, is mir nie so aufgefallen, weil ich den ja nich benutze...
    Ich werde mich mit 98 Lite auseinandersetzen.

    Martin
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Win 98 braucht deshalb für den Start länger, weil z.B. viele Komponenten des Internet Explorer beim Systemstart mitgeladen werden; das ist bei 95 nicht der Fall.Dafür startet der I.E. in 98 dann schneller als in 95.Mit dem Programm 98 lite kann man 98 beim Programmstart erheblich beschleunigen, da es a) den Internet Explorer aus dem System herausnehmen kann ;b) bietet dieses Programm auch die Option, die alte, wesentlich schnellere Win95-Shell für 98 zu benutzen.

    franzkat
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Wenn du eine Netzwerkkarte hast, solltest du es wirklich mit der Verteilung einer festen IP versuchen. Aber im Vergleich braucht mein Win98DE immernochviel länger als win95c, ich weiß auch nich warum...
    Gruß

    Martin
     
  9. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    hi species007,
    danke für den tipp allerding war das nicht der link den ich gesucht habe außerdem ist der link ja auch für windowsxp user.
    naja trotzdem danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen