1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Starthänger

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DAZLynXtGB, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAZLynXtGB

    DAZLynXtGB ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein K7S5A Elitegroup Mainboard mit einem AMD XP 1700+ und 256MB RAM PC133! Wenn ich den PC anschalte springt der manchmal der Monitor aus (StandBy = kein Signal) weil der PC in einer Schleife immer wieder neu bootet! Wenn ich alle PCI Karten ausbaue tritt das Problem nie auf! Aber die Karten möchte ich drinehalten! Wenn der PC aber anspringt dann läuft er perfekt!
    Im voraus schonmal danke!
     
  2. DAZLynXtGB

    DAZLynXtGB ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Der is frei! Aber trotzdem funktioniert das nicht! Als Betriebssystem hab ich Windows ME aber ich denke nicht das das ein Problem des Systems ist! Frisch installiert aber schon vor der Installation trat der Fehler auf! Ich habe PCI 2.1 Karten drin aber mein MB hat PCI 2.2 aber die sind doch Abwärtskompatibel!? Woran kanns noch liegen?
     
  3. baumeister-bob

    baumeister-bob Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    84
    Hi,

    lasse mal den PCI Steckplatz neben dem AGP Steckplatz nach möglichkeit frei. Dieses ist eine häufige Fehlerquelle.

    Gruß
    B
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich habe meine Kristallkugel z.Zt. leider nicht da, :) also vermute ich einfach mal, dass Dein Betriebssystem Win98 ist.
    Schau doch mal in der beim Start erstellten Protokolldatei Bootlog.txt nach, vielleicht findest Du dort nach missglücktem Start einen Hinweis auf die Ursache des Problems. (unter dos mit edit)

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 12.05.2003 | 21:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen