startleiste Dokumenten, Desktop anzeigen, standby und shutdown

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stroppelko, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppelko

    stroppelko ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    hallo leute,

    bin ein neuer XP user und hab da ein paar probleme. vielleicht könnt ihr da ja helfen.

    mehrere instanzen vom gleichen programm werden in der taskleiste nur einmal angezeigt. kann man das ändern, damit jede instanz auch einmal angezeigt wird.

    ich nutze directory opus als explorer ersatz. wenn ich jetzt das icon desktop anzeigen anklicke dann erscheint der Opus.
    das ziel der links ist schon korrekt, die datei auch, doch durch den aufruf ...explorer ... wird eben opus gestartet.
    wie schafft man hier abhilfe.

    in der startleist steht der punkt dokumente. ich kann mich dran erinnern einmal gelesen zu haben, daß man bestimmt dokumenttypen ausblenden kann. ich finde diesen tipp aber nicht mehr.... weiß das jemand?

    ich würde gerne die beiden punkte standby und shutdown auf den desktop plazieren damit ich sofort rankommen...
    weiss jemand wie?

    danke im voraus.


    ko
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken --> Eigenschaften ---> Häkchen bei "Ähnliche Elemente gruppieren" wegmachen


    Rechte Maustaste auf die Verknüpfung des Explorers bei ZIEL: %SystemRoot%\explorer.exe

    AUSFÜHREN IN: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

    (so isses jedenfalls bei mir)

    Eine Möglichkeit: http://www.gutetaten.de/downloads_tools_time.php
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen