Startmenü-Eintrag hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von basti2003, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Hi,


    Gibt es eine Möglichkeit, bei XP Home, neben den Ordnern/Einträgen "Eigene Dateien" ect auch einen neuen Eintrag zu definieren ?

    Würde mir nämlich ganz gerne die wichtigsten Programme dort in einem Ordner unterbringen...

    Das ganze sollte sich nach Möglichkeit aufklappen, wie bei dem Punkt "Alle Programme"


    Hat jmd eine Idee ?


    Basti
     
  2. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103

    *arg*

    Ja, aber wenn ich dort einen Ordner erstelle, landet der unter Start -> Alle Programme und nicht neben den anderen Icons "Suchen, Eigene Dateien" ect...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Startmenü
     
  4. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Äh... ja, aber da bietet sich keine Möglichkeit ... !?

    Kann den Ordner da nirgends 'anheften'
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Innerhalb des Startmenüs kann man jeden Ordner/jede Verknüpfung dorthin ziehen und ablegen wo man will. Schon probiert?

    Erich
     
  6. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Könnte sein, ich habe das schon genauso gemacht, wie du gesagt hattest....


    Habe gerade gesehen, der erstellte Ordner landet automatisch bei "Alle Programme" oben über der Trennlinie...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Dann hast Du ihn noch zusätzlich in den Ordner Programme gepackt. Einfach Start mit Rechtsklick und Öffnen und dann gleich darein bauen.
    Aber ich hab SP2 schon installiert, vielleicht ist da eine Einstellung anders.
     
  8. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    hm... und wieso bei mir nicht ?


    Musstest Du neustarten ?

    Der neue Ordner befindet sich in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\**user**\Startmenü
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Genau diese hab ich ausprobiert bevor ich hier reingeschrieben hab.
    Der Ordner ist nur auf der linken Seite im oberen Bereich.
     
  10. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Funktioniert leider nur, wenn ich die klassische Variante des Startmenüs von Win2k verwende.

    Ich würde aber lieber die 2-spaltige Version von XP nutzen...


    Basti
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Basti,
    Du kannst ins Startmenü einen Ordner reinpacken.
    Auf Start mit Rechtsklick > Öffnen > dann wieder mit Rechtsklick neuen Ordner einfügen und beschriften.
    In diesen Ordner kannst Du Deine Verknüpfungen packen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen