Startmenü Ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guemue, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen einen Artikel geschrieben ist aber anscheinend nicht übertragen worden. Hier nochmal meine Frage: ich möchte unter WinXP mein Startmenü aufräumen, d.h. zum Beispiel alle Spiele unter den Oberbegriff "Spiele" oder alle Sytemtools unter eine bestimmte Kategorie.

    Wie kann ich neue Ordner für das Startmenü erstellen?
    Finde dazu keine Hilfe.

    Grüße
    guemue
     
  2. dan84

    dan84 Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    17
    hallo,

    geh im windows-explorer in den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü\Programme und dort mit rechtem Mausklick "Neu -> Ordner"....

    BENUTZERNAME ist der Name des Benutzers, der gerade angemeldet ist.... kannst dasselbe auch im Ordner "All Users" machen.

    mfg, dan
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Rechte Maustaste -> Start -> Öffnen -> Programme.Hier kannst du die Startmenüeinträge für dein Profil verändern, neu organisieren, neue Ordner anlegen.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo guemue

    Klick mit der linken Maustaste auf <<Start>> und mit der rechten Maustaste auf <<Programme>>. Dann klickst du auf "Öffnen". Über Datei - Neu - Ordner kannst du jetzt neue Ordner anlegen.

    Hast du mehrere Benutzerkonten und sollen die Einstellungen für alle Konten gelten, dann musst du, bevor du neue Ordner anlegen kannst, zuerst in den Ordner "Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" wechseln.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen