1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Startmenü rechte Maustaste...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sehmann, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sehmann

    sehmann ROM

    Kann mir jemand helfen, habe irgend etwas im Startmenü zerschossen....:
    Wenn ich den StartButton mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint zwar das Menü mit diversen Einträgen aber - das die Menüpunkte "Öffnen" und "Explorer" sind nur hellgrau dargestellt und können somit nicht mehr benutzt werden. Wo muss ich drehen, damit diese EiInträge wieder aktiviert werden können?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    dann wünsch dir glück bei der suche
     
  3. sehmann

    sehmann ROM

    Ralf,

    danke das wars tatsächlich..., es funktioniert aber nur, wenn wirklich alle laufwerke angewählt werden und zwar auch solche, die nicht vorhanden sind (A bis Z)!
     
  4. 6666

    6666 Byte

    Hi,

    in TweakUI vor alle Laufwerke ein Häkchen setzen und neu starten. Das war}s.

    Gruß Ralf
     
  5. sehmann

    sehmann ROM

    Habe ich installiert, ja warum?
     
  6. sehmann

    sehmann ROM

    das mit der bootdiskette ist keine gute sache, da auch andere, neuere dateien wieder mit alten überschrieben werden. es geht anders, hatte das problem schon vor 3 jahren mal rein zufällig wieder hinbekommen. leider weiss ich nicht mehr die lösung....
    es ist vermutlich keine datei zerschossen, lediglich ein schalter muss wieder richtig gesetzt werden - nur welcher und wo?
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    das ist eine dumme sache.

    starte mal mit der bootdiskette und installiere das system drüber. dann müßten alle fehlende oder zerschoßene datei wieder da sein
     
  8. Knolli

    Knolli Kbyte

    Hast du TweakUI installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen