Startmenüeintrag nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von flash.killer, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flash.killer

flash.killer Byte

Hallo,
    ich habe mal ein wenig mein Startmenü aufgeräumt und wollte den Ordner "EA Games" löschen, aber als Fehlermeldung kommt jedesmal: "Dieser Ordner ist nicht vorhanden " (oder so ähnlich)
    Er löscht zwar allen Inhalt aber der Ordner bleibt ich habe neugestartet, aber das hilft nichts. UNd MS-DOS kann ich nicht verwenden da ich NTFS-Format habe.
    Bitte schnelle Hilfe

flash.killer

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich beeile mich.Leider sind schon 9 Minuten vergangen.Tut mir wirklich leid.Soll so nicht wieder vorkommen.

Zur Sache : Verwende die Shell-Erweiterung 'Unlocker', damit kannst du feststellen, welcher Prozess den Zugriff auf den Ordner offenhält; diesen Zugriff deaktivieren und dann löschen :

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das Problem hatte ich auch schon mal. MoveOnBoot hat geholfen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn dieser "Ordner" (sind das im Startmenü nicht .lnk-Dateien?) auch nach einem Neustart noch von einem Prozess verwendet wird, dann ist es sicher nicht verkehrt, mal in den Autostart-Bereichen nach einem "EA"-Eintrag zu suchen.

Wenn du das nicht von Hand startest, muss das ja der Computer machen. "Unlocker" wäre da dann der zweite Schritt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen