Startmenüleiste öffnet sich zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von inselmann2002, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inselmann2002

    inselmann2002 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hallöchen,

    nach einer Neuinstallation von WIN-XP öffnet sich die Startmenüleiste mit den einzelnen Programmen sehr langsam. :-(((((

    Ich weiß zwar, das ich irgendeinen Eintrag in die Registry machen muß, kann aber nicht mehr sagen wo, und wie er heißt.

    Wer kann mir helfen??

    Vielen Dank schon im voraus
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Hab dasselbe Problem!
    Bei mir steht in MenueShowDelay der Wert 400 drin!
    Hab ihn schon zig mal auf 50 abändern wollen, aber nach einem
    Computerneustart steht immer wieder 400 drin!
    Hab alle Werte mit diesem Namen in der Registry schon gesucht, ausgetauscht und umgeändert und es auch schon mit Tools
    wie TuneUp Utilities 2003 probiert.
    Vergeblich!
    Hast Du eine Ahnung, was da los ist?
    Hab WinXP Prof. SP1!

    Flo
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,
    noch ein kleiner Tipp für die Zukunft: Solche Änderungen bzw. Tunings speichere ich immer. Dazu Exportiere ich den jeweiligen Zweig in eine Regdatei in einen RegDatei-Ordner. Da finden sich dann diverse Dateien mit Einstellungen, die mit einem Doppelklick in der Regitry eingetragen werden. Und das Gute, die kann man dann auch auf anderen Rechnern einspielen ... Spare mir dadurch die Suche und viel Tipparbeit.
     
  4. inselmann2002

    inselmann2002 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hallöchen,

    vielen Dank Patrick für deine Hilfe.

    Habe mich sehr gefreut und die Startleiste öffnet sich jetzt wieder schneller :-)

    Ich wußte zwar das irgendein Eintrag geändert werden mußte, wußte aber nicht mehr wo er war.

    Nochmals Danke
    Chris
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Flo

    Nee, tut mir leid, da könnt ich auch nur rumraten, woran das liegt. Ist das nur bei der Zahl 50 so? Probier doch mal spaßeshalber 40 oder 60 aus.

    Melde dich dazu als Administrator an deinem System an.

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Chris

    Gern geschehen.

    Gruß
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Christian

    Versuche bitte einmal folgende Einstellung:

    Öffne die Registry: "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/desktop".

    und füge auf der rechten Seite eine neue Zeichenfolge mit Namen "MenuShowDelay" hinzu. Vergib dafür den Wert 1. Starte den Rechner neu und die Menüs werden nun viel schneller erscheinen.

    Falls der Wert "MenuShowDelay" bei dir bereits vorhanden ist, brauchst du nur noch den Wert (Value) zu verändern. Sollte der Wert 1 zu schnell sein, dann nimm einen höheren Wert.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen