Startparameter Outlook

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von bLubb2005, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bLubb2005

    bLubb2005 Guest

    HiHi,

    ich suche nach folgenden Startparametern für Outlook.
    Bin gerade dabei in mein Programm das Mailproggy einzubinden, brauch dazu den Betreff, den Empfänger, den Text und den Anhang <-!mehrerer Files!:

    /c ipm.note **Startet neue Mail**
    /m help@microsoft.com **Empfänger Mailaddy**
    /a "c:\blabla.pdf" **Fügt Anhang dazu (Leider nur ein File)**

    Punkt 1: Wie kann ich mehrere Files auf einmal ins Outlook übernehmen, versuche mit ";" oder " "" " scheiterten, es muss also einen anderen Befehl dafür geben.
    Oder muss ich gar eine Batch-File schreiben und diese mit meinen Files füllen, damit nur eine Datei im Parameter aufgerufen wird ?!

    Punkt 2: Mit welchem Parameter kann ich eine Betreffzeile einfügen ? bsp: /subj "Ihre Bestellung: kk97897264"

    Punkt 3: Wie kann ich einen Mailtext durch Parameter bestimmen ? bsp: /note "Hier ihre Bestellbestätigung vom 27.10.2002...."

    Wer kann mir helfen ??? Wäre ihm/ihr sehr sehr dankbar !

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2011
  2. bLubb2005

    bLubb2005 Guest

    ok mal sehen ob ichs einbinden kann... vielen dank !
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mach doch eine Verknüpfung zu einem mailto:-Link, z. B. mailto:empfaenger@domain.tld?subject=Ihre%20Bestellung&body=Hier%20ihre%Bestellbest%E4tigung
    Mehr zu den Optionen: http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 30.05.2003 | 21:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen