Startpartition festlegen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guschie, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guschie

guschie Byte

Hallo
    Ich habe an meinen Pc ne andere Festplatte angeschloßen und xp pro drauf installiert um die HD dann nem anderen Pc zu implantiere :) auf
    jeden fall hab ich das gemacht und jetz beim booten meint er ich hab 2 xp pros drauf und bootet immer das falsche also muss ich immer beim starten vorm pc hocken und pfeiltaste drücken weil ich auch nur 1 sec zeit hab zum wählen....kann man das irgendwie abstellen???
    Ich hab schon ma an meine boot.ini datei rumgespielt danach war halt neuinstallation von windows + formatierung folge das will ich auf jeden fall vermeiden......
    mfg und danke felix

2. d3t0nat0r

d3t0nat0r Byte

Start--> Ausführen--> "msconfig"
    Oben dann auf Boot.ini und dann sollten da die 2 "XPs" sein...da markierste des wo du brauchst und markierst "Als Standart"

gruß
    Daniel

3. guschie

guschie Byte

Danke für die antwort aber da gibts nur die registerkarten allgemein/system.ini./win.ini/dienste/systemstart ?????
    kannstes bitte näher erläutern oder mach ich was falsch oder liegts am windows :aua: :bse: :bet: :bse: :aua:

4. d3t0nat0r

d3t0nat0r Byte

Öhm..... :confused:
    Also bei mir is da zwischen Win.ini und Dienste noch BOOT.ini.... :confused:

5. guschie

guschie Byte

bei mir leider nicht....
    ich versuchs mit systemwiederherstellung

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Gehe in die Recovery-Konsole und gib den Befehl :

bootcfg /rebuild

ein.

7. guschie

guschie Byte

Hallo
    Danke für antwort .......
    Ähm wasn recovery konsole ??? :rolleyes:

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Die ist auf der XP-CD drauf. Du stellst deinen Rechner im BIOS so ein, dass er von CD bootet, legst die XP-CD ein und setzt den Installationsmechanismus in Gang. Nach dem die ganzen Treiber geladen worden sind, bekommst du die Auswahl, in den Reparaturmodus zu gehen. Hier wählst du dann die R-Konsole aus.

9. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System, Auswahl Register erweitert und Starten Wiederherstellen Erweitert auswählen. Dort Standartbetriebssystem auswählen und setzen sowie Anzeigedauer der Betriebssystemliste einstellen.

Gruß
    Wolfgang

10. guschie

guschie Byte

jo danke an alle die geantwortet ham.......habs im griff mit composis methode ...........danke und grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen