Startpartition festlegen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guschie, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guschie

    guschie Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo
    Ich habe an meinen Pc ne andere Festplatte angeschloßen und xp pro drauf installiert um die HD dann nem anderen Pc zu implantiere :) auf
    jeden fall hab ich das gemacht und jetz beim booten meint er ich hab 2 xp pros drauf und bootet immer das falsche also muss ich immer beim starten vorm pc hocken und pfeiltaste drücken weil ich auch nur 1 sec zeit hab zum wählen....kann man das irgendwie abstellen???
    Ich hab schon ma an meine boot.ini datei rumgespielt danach war halt neuinstallation von windows + formatierung folge das will ich auf jeden fall vermeiden......
    mfg und danke felix
     
  2. d3t0nat0r

    d3t0nat0r Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Start--> Ausführen--> "msconfig"
    Oben dann auf Boot.ini und dann sollten da die 2 "XPs" sein...da markierste des wo du brauchst und markierst "Als Standart"

    gruß
    Daniel
     
  3. guschie

    guschie Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    61
    Danke für die antwort aber da gibts nur die registerkarten allgemein/system.ini./win.ini/dienste/systemstart ?????
    kannstes bitte näher erläutern oder mach ich was falsch oder liegts am windows :aua: :bse: :bet: :bse: :aua:
     
  4. d3t0nat0r

    d3t0nat0r Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Öhm..... :confused:
    Also bei mir is da zwischen Win.ini und Dienste noch BOOT.ini.... :confused:
     
  5. guschie

    guschie Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    61
    bei mir leider nicht....
    ich versuchs mit systemwiederherstellung
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gehe in die Recovery-Konsole und gib den Befehl :

    bootcfg /rebuild

    ein.
     
  7. guschie

    guschie Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo
    Danke für antwort .......
    Ähm wasn recovery konsole ??? :rolleyes:
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die ist auf der XP-CD drauf. Du stellst deinen Rechner im BIOS so ein, dass er von CD bootet, legst die XP-CD ein und setzt den Installationsmechanismus in Gang. Nach dem die ganzen Treiber geladen worden sind, bekommst du die Auswahl, in den Reparaturmodus zu gehen. Hier wählst du dann die R-Konsole aus.
     
  9. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System, Auswahl Register erweitert und Starten Wiederherstellen Erweitert auswählen. Dort Standartbetriebssystem auswählen und setzen sowie Anzeigedauer der Betriebssystemliste einstellen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. guschie

    guschie Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    61
    jo danke an alle die geantwortet ham.......habs im griff mit composis methode ...........danke und grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen