Startproblem oder was?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hazzard, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo, ein gutes neues Jahr allerseits.:)

    Mein Sohn hat mir den Rechner seiner Freundin gebracht. Einen alten Pentium 133. Den Hardwarefehler habe ich behoben, der Speicherriegel war defekt.
    Das nächste Problem folgt: Das OS beginnt zu laden, Win98 Bild- Windows wurde....., Scandisk. Bei 33% bekomme ich die Meldung:
    An internal stack overflow has caused this session to be halted. Change the stacks settings in your config.sys file, and then tray again.
    :confused:

    Scanreg/restore und Sys C: brachten keine Besserung.

    Die Config.Sys:
    device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
    Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

    Die Himem.Sys ist leer

    Der Befehl DEFRAG wird nicht ausgeführt mit der Meldung: File not found

    Komisch: Win98 Startbild-Der Befehl VER meldet aber Win ME


    Hat jemand dazu vorschläge? Danke im vorraus:bahnhof:

    Gruß hazzard
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Da ist wohl einiges zerschossen. Man kann nicht mal eben eine ME-Version (wer will die eigentlich wirklich?) über eine ältere w98- oder w95-Version drüberbügeln.

    Himem.sys ist nur noch als Name vorhanden, kann folglich nicht funktionieren. Auch emm386.exe wird dann nicht geladen, die config.sys ist für w98/w98se unvollständig. ( Win98ME hab ich vorsätzlich ignoriert, dazu kann ich nix sagen)

    Ohne die Setup-CDs geht da imho überhaupt nix, es sei denn, es war jemand pfiffig genug, die Setup-Dateien noch irgendwo auf der Festplatte unterzubringen.

    Ansonsten wär das Ding noch als Internet-Chat- und Email- PC tauglich, ggf. noch als Firewall (mit Linux). Wenn er mehr können soll, wärs besser, ihn gleich zum Museumsstück zu erklären.

    MfG Raberti
     
  3. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Nun

    Es ist ja der Rechner seiner Freundin. Ich denke ich werd wohl Win 98 neu installieren, denn so etwas ähnliches habe ich mir gedacht.

    Danke für die Antwort

    Gruß hazzard
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Nun, ich schätze die Festplatte ist hinüber, beim Befehl FormatC:
    bleibt er bei 25% mit der gleichen Meldung mit dem Stack hängen.
    Mal sehen obs mit Low Level noch was wird.

    Gruß hazzard:bahnhof:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen